vw teilemarkt

3 Hertz ES 250 in einem Gehäuse?

DaKi
  • Themenstarter

hi ich wollte 3 Hertz ES 250 in ein großes gehäuse einbauen. bis jetzt habe ich 2 stück die in einzelnen gehäusen sitzen. die gehäuse passen nicht besonders gut in meinen kofferraum. die brauchen den ganzen kofferrauf weil die in die breite und nicht in die tiefe gebaut wurden. ich wollte mir jetzt noch einen dritten kaufen und die in ein großes gehäuse setzen. Also ich will jeden in ein (eigenes gehäuse) setzten nur halt als ein großes. die wären also räumlich getrennt. ich hoffe ihr versteht das !
ich wollte die alle parallel hängen da sie 4 ohm haben würde ich da auf einen ca. wert von 1.33 ohm kommen und eine sinus leistung von 750w raus bekommen. welche endstufe würdet ihr mir empfehlen die 1 ohm stabil ist und ca. 1000w sinus drücken kann( bitte mit preis ).
das müsste doch aus reichen oder?
das ganze soll in einen polo 6n2!
ich hasbe noch eine sigant ram 3 mark II an der laufen die 2 bässe momentan. die wollte ich dann verkaufen will.
ich bedanke mich schonmal.
Gruß rene



Wie schaut deine Stromversorgung aus wenn du 1kW auf die Subs lassen willst?


DaKi
  • Themenstarter

ja das wird wohl ein 35 mm² werden aber das ist ja mal egal. das ist ja nicht mein problem. sondern das was ich oben gefragt habe ^^
siehe oben



Das wrd sehr wohl zum Problem, weil die meisten das vergessen. Und auch ein 35er Kabel wird dir da net helfen, es sei den du hast vorne eine dermaßen gute Bat sitzen.

Zum Amp:
SPL Dynamics S-1200
Is günstig mit €599,-


DaKi
  • Themenstarter

naja ich kann ja 35 mm² mit 100A absicher das wird ja reichen. und ich habe ja keine 1000w sondern nur 750w ein power cap 1f und eine 60 ah batterie. natürlich ist es wichtig ein großes kabel zu verlegena ber ich habe an meinem 16mm² gerade meine hutablage mit 300w rms extra endstufe und meine sigant ram 3 mark II daran hängen habe vorne ne 80A sicher drine ich weis ist viel zu groß geht aber ohne probleme das kabel wird ein bissel aber nur ein bissel warm. da darf man halt nicht mädchen haft sein
das geht schon. man dir da mal keine gedanken drum mit dem 35mm² komme iach auf jeden fall hin ist ja nur für die subs da würde auch 20mm² reichen. das 16mm² bleibt dann für die systeme


gelöschtes Mitglied

    nuja an deiner stelle würd ich gleich nen 50er nehmen dann bisse auf der sicheren seite!


    Du verstehst net. Die Bat muss erst mal genügen Strom bringen, dann kannste dir über Kabel gedanken machen.
    Es is auch völlig Banane wieviel Ah die Bat hat, der Kurzschlussstrom is wichtiger.
    Und wenn du alles von Vorne versorgen willst reicht ein 20qmm net um 1kW zu bringen. Und ja, du willst nen Amp der 1kW bringt
    Zitat:

    welche endstufe würdet ihr mir empfehlen die 1 ohm stabil ist und ca. 1000w sinus drücken kann


    DaKi
    • Themenstarter

    ich verstehe das schon aber das geht schon. flackert halt das licht ein bissel. ich weis das ich nicht die volle leistung bekomme wenn es die batterie nicht bingt. ich habe schon größere anlagen in einem polo mit der originalen batterie gehört und das ging auch noch gut. mir ist klar das ich da verluste habe aber das geht. da muss ich schon größere sachen dran hängen das ich über eine gel batterie nach denke.
    das ist meine einstellung dazu.
    können wir das mit der strom versorgung bitte lassen und uns mit dem beschäftigen was ich gefragt habe?
    ja ich will einen momo block der ein ohm stabil ist. gibt es vor schläge so bis 350€ wäre ok


    Ich hab schon nen Vorschlag gemacht. Aber für €350 wirst dir schwer tun, dann wohl gebraucht.

    Und nochwas zum Strom:
    Unter Umständen kann dir der Amp dadurch kaputt gehen.
    Und deine Einstellung is nunmal net ne andere Ansicht, sondern schlichtweg falsch. Tut mir leid.



    Es gibt da eine digitale Endstufe von Sinuslive, die macht 1344 W RMS an 1Ohm, sollte für deine Zwecke ausreichend sein und kostet bei conrad 230 euronen.
    Wenn du dir die besorgst, dann schreib mal nen Erfahrungsbericht darüber, es wollen hier bestimmt viele wissen, was eine Endstufe kann die:
    - nur 17 cent/watt kostet
    -von Sinuslive ist
    - und dazu noch bei Conrad verkauft wird
    Ich übernehme keine Verantwortung für diesen "Kauftipp"
    MfG,
    Xauni


    Zitat:

    - nur 17 cent/watt kostet


    Ohje ^^


    DaKi
    • Themenstarter

    nein danke. da musst dur dir schon einen anderen suchen der das macht^^.


    Also mein Dad hatte mal ne Sinuslive Endstufe (damals aber beim Händler gekauft, ca. 10 Jahre her) Die hat genau 2 Monate gehalten, dann ist sie abgeraucht und hat dann auch noch den Sub dabei geschrottet...

    Soviel Dazu....

    Gruß Fleck


    moin moin

    zum strom: größere lima, größeres kabel von lima zu batt., 50mm² von batt. in kr und größere oder 2. batt.
    wichtig: die spannung am amp sollte immer einigermaßen konstant bleiben und net unter 12V sinken.
    zum amp: audiosystem twister f2-500III oder was von carpower(preis/leistungstip)

    meine meinung

    mfg ToXiC


    So Jungs erstmal zu der Strom geschichte!
    35qmm reicht ertmal aus das is keine frage alles andre is nur fürs Gewissen!
    So und nun zur Stufe die neue Eton EC Serie würde deinen Anforderungen genügen!
    Hier mal nen Link![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kostet neu vom Händler mit Garantie 379€ macht an 1Ohm 1135wrms


  • Ja und? Macht das 35qmm Strom?
    Wenn vorne keine WIRKLICH gute Bat hockt, kommen hinten nie 1kW raus und dann haste nur deinen Subamp versorgt, das FS will aber auch Leistung bekommen.
    Mit 1kW am Sub und nem FS das da mitpegeln soll, kommste zu 99% net um ne 2te Bat rum. Da kannste noch so große Kabel reinwerfen. Und auch ein Cap nützt da nix.


    DaKi
    • Themenstarter

    Ja die eton 1200.1d ist mir schon ins auge gefallen. ich werde mir das mal mit der bat überlegen aber einfach eine 2te bat hin kocken bringt doch nix ohne eine größere lima. ich werde es mal so versuchen und schau mal was bei raus kommt! dazubauen kann man ja immer


    Hm... warum soll das nix bringen... die Lima ist doch eh nur zum Laden da, wenn dus so willst!

    Die 2. Bat hinten bringt... sagen wir mal.... nen 100% besseren Klang....

    Wenn du mal so bei 11.0 Volt rumgurkst... so wie ich ohne meine Batts im Kofferraum, weißt du was da das Frontsystem macht...

    Selbst wenn die Bässe noch einigermaßen spielen würden, was sie mit Sicherheit nicht tun, kann man sich das FS echt nicht mehr anhören....

    Versuchs ohne, aber ich sag dir nach einmal RICHTIG Musikhören rennst du gleich los und holst dir vorsichtshalber zwei....

    Das schwächste Glied bei der ganzen Hifi Geschichte wird meist auch total Vergessen...

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied

      Die Eton ist genau das Richtige für deine Ansprüche, oder halt die Helix A1 Competition, da haste noch nen bisschen mehr Spiel, was die RMS Angaben angeht.
      Was Batterie bzw. Stromversorgung angeht, bei 1kW Leistung wird eine normale Bat sowie 35mm² nicht reichen. Stock lieber auf 50mm² auf sowie auf eine 125 Ampere ANL Sicherung.

      Als Batterie würd ich mir eine holen, die auf sowas ausgerichtet ist, ich denk mal an die Exide Maxximas, die dir genügenend Saft liefern, von der Lima noch ganz abgesehen, die würde ich eh austauschen, sonst fällt deine Spannung irgendwann rapide ab, selbst bei laufenden Motor!


      Eine normale Bat reicht da nicht. Da kannste zusehen wie die dir verreckt.

      Wenn 1kW kommen sollen, biste ab 100A dabei und das is noch optimistisch. Das Kabel ma ja reichen, aber woher soll der Strom kommen? Die original Bat is ja nicht gedacht, um da dermaßen Strom rauszuziehen. Zudem will das FS auch noch Leistung sehen und andere Verbraucher auch noch. Mit 1kW is da dann noch nicht schluss.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen