vw teilemarkt

Tachoscheibe 12 uhr stellung

forester82
  • Themenstarter

Hatte heute mal ein bisschen langeweile und das kam raus:

Müsste eigendlich originalgröße sein.
Wer en guten drucker hat kann sich das ja selber machen! Einfach fotoklebepapier nehmen und draufdrucken. dann noch auf die Tachoscheiben kleben und ab gehts.
Hab ich mit Corel Paint Shop Pro X gemacht. machts doch auch mal und stellt sie hier rein!



drache tacho.jpg
drache tacho.jpg

forester82
  • Themenstarter

npch


drache drezahl.jpg
drache drezahl.jpg

forester82
  • Themenstarter

noch



drache tank.jpg
drache tank.jpg

gelöschtes Mitglied

    super sehen gut aus ich kopier die mir mal


    forester82
    • Themenstarter

    als grundlage hatte ich das hier:

    wie gesagt müßte original größe sein


    polo tachoscheiben.j
    polo tachoscheiben.j

    Bis auf ein paar kleine Fehler. Die Skala fängt nicht bei 0 an sondern bei 20! Und bis 260? Bist du sicher das die Skalenteilung stimmt?


    wie ist denn des kann man die runterladen wenn wa wie pc erkennt nicht dieses format?
    bzw. is des ein programm oder ne seite wo man die gestalten kann


    forester82
    • Themenstarter

    wie gesagt. hab hier auch noch andere vorlagen von normalen tachos.
    der hier ist einfach mit strichen auf 260 weiter gemacht. denk ich mal. und die null ist auch dazu gemacht. mußt halt einfach die nadel am tacho umstellen. das sie bei null anfängt. dann müßte es stimmen geb natürlich keine garantiedie vorlage geht nur für den g40 tacho
    hier sind noch die anderen tachovorlagen

    der mit der uhr stimmt auf alle fälle hatte ich mal bei meinem alten tacho gemacht


    1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    3.jpg
    4.jpg
    4.jpg

    Einfach draufklicken, rechte Maustaste und Grafik speichern unter!



    forester82
    • Themenstarter

    sind einfache jpg dateien. kannste fast mit jedem programm öffnen


    forester82
    • Themenstarter

    wie gesagt wenn ihr irgendwie was macht mit euren garfikprogrammen dann postet es hier rein werd auch die nächsten tage noch ein paar machen


    Ich mein, die Skalierung stimmt nicht, es sei denn es is fürn G40 dann könn mer nochma drüber reden, ansonsten ist die 160 niemals ganz unten ;P


    forester82
    • Themenstarter

    steht doch oben das die wo ich gemacht habe für den g40 ist.


    Aber wenn du bei 0 anfängst dann pendelt die Nadel bei kleinen Geschwindigkeiten. Ist nicht ohne Grund das die Skala bei 20 anfängt und Vorspannung hat.


    forester82
    • Themenstarter

    kann sein will ich nicht abstreiten! habs selbst noch nicht gebaut so.
    kannst ja aber auch einfach wo null steht 20 hinsetzten mim grafikprog. und dann auf der skala weiter machen. geht dann halt bloß bis 240.


    gelöschtes Mitglied

      gibt es auch irgendwo tachoscheibenvorlagen für
      meinen polo 6n?

      wenn ja könntet ihr mir die mal geben? wäre echt
      nett...

      mfg
      hahne


      was macht man eigentlich wenn man den umbaut mit dem kleinen anschlag für die nadel? umbauen oder macht ihr den einfach weg oder wie oder was? muss man das abnehmen lassen?


      forester82
      • Themenstarter

      im internet bestimmt irgendwo oder die eigenen einscannen!


      gelöschtes Mitglied

        mal ne doofe frage wie haut das eigentlich hin mit der
        12uhrstellung? nit die stellung was muss man da machen?


        forester82
        • Themenstarter

        gibts tausend antworten hier im forum muste mal schauen.


        polotreff.de
        #21 - 13.01.2007tachoscheibe 12 uhr stellung fotoklebepapier uhr an tachoscheibe umstellenn 12 uhr stellung tacho tachoscheibe corel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/26784.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen