vw teilemarkt

Kofferraumausbau befestigen - wie?

murray
  • Themenstarter

Moin...

Wie habt ihr eure Kofferraumausbauten befestigt?
Ich wollte eigentlich nicht so gerne durch die Karosse Bohren oder Schrauben...



Hatten wir doch schon öfters. Zwischenstücke nehmen, die mit der Karosse verkleben (Sikaflex oder anderen Karosserier- oder Scheibenkleber) und dann den Ausbau mit den Zwischenstücken verschrauben.


gelöschtes Mitglied

    exakt^^

    deswegen is bei mir baustelle^^

    is zu kalt zum kleben und wenns gut läuft bekomm ich sikaflex zum mitarbeiterpreis^^ ich kenn einen der schafft im labor!



    gelöschtes Mitglied

      wie jetzt reinkleben. da versaut man sich doch den kofferraum oder hat jemand bilder davon?


      gelöschtes Mitglied

        is halt dann für die ewigkeit^^ einmal grundrahmen reinkleben dann is gut darauf kann man ja alle umbauten setzen!


        gelöschtes Mitglied

          selbst wenn du es mal wieder raus machst is dat auch kein ding! du machst ja normalerweise vorher den kofferraum nackisch und wenn du es mal wieder alles raus haust dann kannst es ja abschleifen und neuen teppich rein, fertsch!

          ihr könnt ja mal fotos von euren gerüsten reinstellen! meins noch nich fertig


          gelöschtes Mitglied

            meins au ned besser gesagt ich hab noch gar keins is einfach zu dummes wetter grade! aber kommt sommer kommt wärme^^ dann einen samstagnachmittag trocknen lassen in der bollenhitze dann is der auch trocken^^


            gelöschtes Mitglied

              röchtöch! erzähl mal wie du das gerüsst machen willst brauch noch nen paar weitere ideen außer meine


              gelöschtes Mitglied

                hi, ich versuch mal zu erklären wie ich das gemacht hab.

                zuerst machst du den original teppich raus, der is irgendwo unter der rückbank fest, einfach nach hinten dann rausziehen oder wenn nötig abschneiden.
                rechts und links neben der reserveradwanne sind flächen die ziemlich eben sind, da habe ich längs zum auto holzleisten (stärke 2x3cm)aufgeklebt. wenn man den kleber etwas dicker aufträgt kann man die leisten etwas ausrichten. und darauf kann man dann aufbauen, als basis zb eine durchgehende platte oder einen rahmen.

                gruss Chris



                murray
                • Themenstarter

                sika is ne gute idee danke


                wieso kleben? fliegt die rückbank mit raus?

                Wenn ja hast du soviel befestigungsmöglichkeiten.

                wenn du die reserveradmulde mitverwendest fliegt das ersatzrad ja eh raus. der an dem gewinde kannst du dann die kiste befestigen zb.must nur gut anzeichnen wo das loch hinmuß.

                dann wenn rückbank rauskommt hast du die befestigungslöcher von den gurten.... bau aus was weg kommt und schau dir erstmal alles an, und denk logisch bevor du was verklebst was nicht mehr rausgeht dann....


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                rein theoretisch GARNICH festmachen, da du den sonst vom tüv abnehmen lassen müsstest, weil er fest mit der karosse verbunden is ... praktisch z.b. emulde die schraube - die bietet sich sehr gut an um den unterbau zu bfestigen und da rauf alles aufzubauen, wenn die rückbank dazu noch raus kommt, haste ja vorn noch die löcher von gurtschnallen etc ....


                murray
                • Themenstarter

                tja das ist eben das prob...
                also ich möchte die rücksitzbank drinen lassen weil das sonnst panne aussieht! (meine meinung)
                und mein reserverad soll auch drin bleiben!
                möchte das so bauen das ich jederzeit ohne probleme an mein rad, verbandskoffer, warnweste und warndreieck komme! :(
                habe bei vielen meiner freunde gesehen das die ihre ausbauten durch die karosse gespackst haben und dann von unten ordentlich unterbodenschutz drauf gemacht haben, is eher nich so mein fall....
                deswegen fand ich kleben schon ganz geil


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                pass auf schau mal hier:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • da baut sich jem nen schönen kofferraum mit erad etc


              • also ich hab die platte bei meinem 6n verschraubt...hinten ist sie grad reingesteckt und da wo die rücksitzbank fest is ist j ane erhöhung mit holraum da kann man prima alles verschrauben vorne hab ich sie mit klötzen in die löcher der sitzeinhängung fixiert...da hab ich nirgends durchgebohrt..


                murray
                • Themenstarter

                hat der gut gemacht aber so ein kofferraum ausbau mag ich nicht so....
                is mir zu eckig
                is zwar einfach dann alles mit stoff oder teppig zu beziehen aber ich will eher etwas rundes
                aber das mit dem reserverad ist schon schön....
                so soll das sein


                So hatt ich das auch vor aber naja bring mal ne 73L kiste in der reserveradmulde unter^^


                wie zum Tüv? du benutzt die original gewinde löcher doch von der rückbank... nix bohren im blech. Mein Tüv kerl meinte wenigsten gut befestigt, bevor es ein um die ohren fliegt, wenn was passieren sollte.


                Antworten erstellen