vw teilemarkt

Lichtmaschinen Anschlüsse

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,
hatte meine LiMa kaputt und habe jetzt eine nue vor mir liegen, glaube auch alles zu wissen, dennoch wollte ich noch mal Bestätigung, bevor ich was kaputt mache. Zum einen habe ich eine Klemme B-, die muss an die Masse, stimmts? dann habe ich eine Klemme B+, die gehört dann an die Plusleitung, ne? Die D+ Leitung, liefert eine Spannung von 12V, sobald die Lichtmschine arbeitet, zumindestens habe ich es so verstanden und wird beim Polo 86C unter anderem für die Batterie-Kontrolleuchte gebraucht, kann aber auch gut zur Steuerung einer Zusatzbatterie gebraucht werden. Stimmt das auch noch so weit? Also Sonderausstattung hat diese LiMa noch ne Klemme W. Diese soll für einen Drehzahlmesser sein. Jetzt meine Frage, welche Drehzahlmesser sind für diesen Impuls, für diese Klemme ausgelegt? Alle? Ist das eine Norm? Habe gelesen, dass die anderen immer an die Klemme 1 an der Zündspule dran gehen. Ist das nur eine andere Alternative für die, die keine Klemme W haben?
Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
Gruß,
Andy



Andy 86C
  • Themenstarter

Leider keine Antwort gekommen, aber ich habe mal weiter rumgefragt un bin jetzt selber auf die Antwort gekommen und schreib die auch mal hier rein, falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem haben sollte und auf diesen Thread stoßen sollte. Zum einen zur Klemme B-. Es ist nicht die Masse, wie ich zu erst vermutet hatte! Was es genau ist, habe ich leider nicht so ganz verstanden, aber ist für den Polo 86C uninteressant. Diese Klemme einfach frei lassen!
Nun zur Klemme W. viele schließen ihren Drehzahlmesser an die Klemme 1 und Klemme 15 an dem Zündtrafo an. Dies gab bei den neueren moderneren Autos Probleme und man ist dann zur Klemme W an der LiMa übergegangen. Ist das selbe, jedoch sicherer. Es sollten alle Drehzahlmesser drauf abgestimmt sein.

Gruß,
Andy


polotreff.de
#3 - 12.01.2007lichtmaschine anschluß polo 1 anschlüsse lichtmaschine anschlussplan lichtmaschine lichtmaschine polo anschlüsse klemmen lichtmaschine polo 86c lichtmaschine anschluß anschlüsse lima polo c86 lichtmaschine polo 6n anschlussbelegung anschluss lichtmaschine mit 2 b+ anschlüssen http://www.polotreff.de/forum/t/69029 anschlüsse 1 2 f bei lima com anschluß an der lichtmaschinen anschluss lichtmaschine lichtmaschinen anschlüsse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen