vw teilemarkt

HU Einbau Halt fehlt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab bei meiner Freundin nun ihr altes Radio eingebaut, und hab festgestellt, dass der Schacht nach unten aber offen ist.

Frage NUN: Wie bekomme ich das Radio richtig eingebaut, da es nach hinten nur durch diese eine "Nase" gehalten wird.



Das Radio wird immer nur durch den Einbaurahmen gehalten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhm, bei meinem Seat Leon baut die Mittelkonsole aber noch nach innen, wodurch der Einbaurahmen an Stabilität gewinnt, was halt beim Polo meiner Freundin nicht wirklich so ist.

Hat jmd. Erfahrungen gemacht ob man eine dünne Schicht Hartfaserplatte als Stütze einbauen kann ? Weil zur Zeit wackelt das heftigst.



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise ist das aber schon richtig so - ehrlich gesagt kenn ich es auch nicht anders.
    Um was für einen Polo handelt es sich denn?

    Wenn man den Rahmen richtig fest gemacht hat, sollte da nichts mehr wackeln.
    Alternativ ist hinten noch eine Schraube, mit der man das Radio zusätzlich fixieren soll


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Modell ist ein Polo 6N Bj. 96

    Es ist also normal, dass ich durch den Radioschacht direkt bis runter an die Lüftungssteuererungseinheit komme ?


    gelöschtes Mitglied

      Das ist völlig normal, keine Bange!
      Beim Rahmen einfach, wie du es wohl beim Leon gewohnt bist) die Nasen ziemlich vorne umbiegen, so erhälst du die stabilität! Das geht schon klar
      (fahre den selben Wa)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen