vw teilemarkt

ne blöde frage..

Sue
  • Themenstarter

hi, ich bin es nochmal. ich habe es nun geschafft, das auto mit mühe und not per hand und mit schaumzeugs sauber zu kriegen und wollte nun mal nachschauen, ob ich unter der motorhaube auch was saubermachen kann. dabei bin ich dann auf die tolle idee gekommen, mein scheibenwischerwasser nachzufüllen- wasser+ frostschutz. wenn man den behälter aufmacht, ist da so ein filter drin, das hab ich ja noch nie gesehen, deshalb hab ich mal ins handbuch geguckt. sooo, da stand jez drin, ich DARF NUR scheibenzeugs von VW da nachfüllen, auf keinen fall nur wasser mit "kühlerfrostschutz oder anderen zusätzen", sonst könnten die drüsen verstopfen..mhm. da hab ich mich jez nich getraut das ganz normale zeugs da reinzutun- ist das quatsch?in mein altes auto hab ich auch immer no-name-sachen gefüllt, das gab nie probleme, wollen die von vw nur ihr zeugs loswerden oder kann da was dran sein?!?!?
vielen dank im voraus (uns sorry, aber ich hab echt keinen plan!), lg
sue



Natürlich kanst du da alles rein tun ABER AUF KEINEN FALL KÜHLERFROSTSCHUTZ!

Der gehört ins Kühlsystem und nicht ins wischi waschi!

Das was du suchst heißt Scheibenfrostschutz.

Und der Filter ich denke mal du siehst da ein Sieb oder, denn das ist Normal.


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Ribasa hat wohl was falsch verstanden..
    Es gibt auch Scheibenreinigunszeug, wo frostschutz mit drin ist, was verhindern soll das die Schläuche und die Düsen für die Waschanlage zufrieren..
    Das ganze ist dann meist noch mit Citrusduft - und sowas kommt bestimmt nicht innen Kühlkreislauf..
    Man zündet ja auch keine Duftkerzen im Brennraum an.



    Kannst du also bedenkenlos benutzen!



    @thespring

    Es gibt Kühlerfrostschutz un Scheibenfrostschutz aber des sindzwei
    verschiedene paar Schuhe!

    Kühlerfrostschutz verhindert das der Motor einfriert un im Zylinderblock
    un so risse entstehen

    Scheibenfrostschutz kommt in die Scheibenreinigungsanlage un soll
    verhindern das das Wasser zum Reinigen der Scheibe net einfriert

    Niemals Scheibenfrostschutz ins Kühlsystem schütten!
    Wenn mann Kühlerfrostschutz in die Scheibenreinigungsanlage schüttet
    hat mann garnichts davon, schmiert nur wie s**

    So, jetz hab ich ach meinen Senf dazu beigetragen

    Polo387


    gelöschtes Mitglied

      Das ist mir bewust,..das das 2 verschiedene sachen gibt, habe ich doch auch so geschrieben?!


      aja jetz weiss ja eigentlic jeder bescheid


      polotreff.de
      #7 - 14.01.2007wenn scheibenfrostschutzmittel im kühlkreislauf kühlerfrostschutz waschanlage scheibenfrostschutz in den kühlkreislauf scheibenfrostschutzmittel im kühlkreislauf scheibenfrostschutz in kuhlsystem
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen