vw teilemarkt

Einbau einer neuen LiMa Anschlüsse?

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,
muss eine neue LiMa einbauen und habe ein kleines Problem mit den Anschlüssen. D+ ist klar, ist auch an meiner alten LiMa dran. Dann habe ich noch B+, die dickere Schraube. Das ist doch die Plusleitung, die an die Batterie geht, ne? Aber dann habe ich noch eine weitere Klemme und zwar B-. Die ist bei der alten LiMa nicht und da habe ich auch kein Kabel für. Aber das ist doch die Masse oder? Wird die beim Polo 86C einfach über das Gehäuse der Lima na den Motor geschreubt und hat dann da sie Masse?
Gruß,
Andy



Andy 86C
  • Themenstarter

Leider keine Antwort gekommen, aber ich habe mal weiter rumgefragt und bin jetzt selber auf die Antwort gekommen und schreib die auch mal hier rein, falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem haben sollte und auf diesen Thread stoßen sollte.
Klemme B- ist nicht die Masse, wie ich zu erst vermutet hatte! Was es genau ist, habe ich leider nicht so ganz verstanden, aber ist für den Polo 86C uninteressant. Diese Klemme einfach frei lassen!

Gruß,
Andy


die Lichtmaschine ist ein Generator der erstmal eine Wechselspannung produziert - diese wird mittels Brückegleichrichter gleichgerichtet und da kann man dann halt +12V (B+) und -12V (B-) abgreifen.



polotreff.de
#4 - 13.01.2007polo 9n lima b+ und d+ kabel lichtmaschine einbauen polo 86c lichtmaschine anschließen polo lichtmaschine anschluss b+ abgreifen lichtmaschine anschließen polo 9n lichtmaschine probleme lichtmaschine ohne b+ bolzen polo lichtmaschine anschließen lichtmaschine anschlußbild polo n6 lichtmaschiene anschluss vw polo lichtmaschine einbau 12v an der lichtmaschine abgreifen polo lichtmaschinen anschlüsse lichtmaschine anschließen polo einbau lichtmaschine polo 86c lima 86 c anschlüsse lichtmaschine polo 86c tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14371_1.jpg polo lichtmaschine anschluß
Antworten erstellen

Ähnliche Themen