vw teilemarkt

Lichtaustritts Kante

StefanOFM
  • Themenstarter

Hallo
Ihr schreib immer wenn man eine Tieferlegung einbaut muß man auf die Lichtaustrittskante achten (50cm) oder
Aber nu meine Frage wo ist das unter Kante scheinwerfer oder Oberkante oder wo?



das ist die untere kante


Jop, Unterkante der Scheinwerfer.
Damit hatte ich einen stress... .. 48cm Herr K**** das geht aber nicht.
-.-



StefanOFM
  • Themenstarter

Oh scheiße
ich habe gerade gemessen Also wenn ich 60/60 habe und 13 Zoll mit 194/45 komm ich tiefer oder etwa nicht


gelöschtes Mitglied

    mach nen Blatt Papier vor die Scheinwerfer, da wo das Licht austritt ist die Lichtaustrittskante. ist etwas höher als Scheinwerferunterkante.


    ich habe momentan auch nur 45oder46
    aber egal,hier gibt es fast keine polizei


    musst du halt immer am bordstein stehen bei einer kontrolle

    oder halt

    meine ist auf 44 ist aber damals so eingetragen worden ist mir auch egal dann halt mängel karte kurtz winter reifen drauf und gut


    gelöschtes Mitglied

      ich hab jezz auch mal nachgemessen ... hab auch ~44cm
      wenn ich zum tüv muss, fahr ich wohl lieber mit winterreifen


      StefanOFM
      • Themenstarter

      Also bekomme ich das ja nicht eingetragen



      gelöschtes Mitglied

        wohl weniger ...
        bin dann auch mal gespannt wie das bei mir wird!

        aber was mich wundert, bei mir is fahrwerk und reifen felgen kombi schon eingetragen gewesen, also muss n tüver bei nem vorbesitzer ja schonmal gemerkt haben, das des mit der lichtaustrittskante nicht mehr hinhaut


        StefanOFM
        • Themenstarter

        Wenn irgend jemand einen kennt der das Einträgt sags mir biite


        Meistens messen die Prüfer nicht nach, da sie nur die Kriterien beachten, die im Gutachten für die Räder oder das Fahrwerk angegeben sind. Da ist die untere Lichtaustrittskante meist nicht mit aufgeführt.

        Gruß Oli


        Antworten erstellen