vw teilemarkt

Tachoscheiben selber machen 2f

forester82
  • Themenstarter

Hey leute. hab hier ein paar tachoforlagen für den polo 2f. Sind alle originalgröße. Also könnt ihr die ja bearbeiten mit euren grafikprogrammen.

Ergebnisse hier reinstellen.
ganz wichtig ihr müßt die voerlagen vor der bearbeitung um 30 % vergrößern!

Vorlagen:



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg

forester82
  • Themenstarter

hier sind schon mal 2


tacho.jpg
tacho.jpg
drezahl.jpg
drezahl.jpg
tank.jpg
tank.jpg

forester82
  • Themenstarter

12 uhr



drache tacho.jpg
drache tacho.jpg
drache drezahl.jpg
drache drezahl.jpg
drache tank.jpg
drache tank.jpg

Hi,
haste zufällig noch die Orginalen mit 200Km/h ?
weil da muss ich meine nicht extra einscannen...


forester82
  • Themenstarter

Zitat:

Hi,
haste zufällig noch die Orginalen mit 200Km/h ?
weil da muss ich meine nicht extra einscannen...


ist doch oben dabei der erste mit drezahlmesser der 4 mit uhr gehen bis 200


Zitat:

hier sind schon mal 2


hast die auch für 200kmh , weil die dinger sehn richtig gut aus


hast du schon probiert wie genau die sind? also passgenau die striche übernander etc?

Mit welchem Programm hast du die grafik so eingepasst ...


forester82
  • Themenstarter


@Turbo
mußt du dir selber machen. einfach oben die für 200 km/h nehmen (die weisen) und bearbeiten. hat bei mir so ne halbe stunde gedauert. und natürlich wallpapers runter laden fürn pc.
@Steili86c
machen tu ich das alles mit Corel Paint Shop Pro X wie gesagt die mit dem alien so ne halbe stunde die andere so ne stunde.
zu der passgenauigkeit kann ich nur sagen das die vorlage mim 20- 200 tacho und Uhr 100% passt hatte ich mal bei meinem alten tacho gemacht.
Und zu den anderen kann ich net 100% sagen aber sie sehen von der größe her beim bearbeiten mal gleich aus


wodrauf druckt man das denn am besten? foto papier oder was meinst du ?



forester82
  • Themenstarter

fotopapier zum aufkleben. mit nem guten drucker bekommst du da geniale ergebnisse!


@ forester82

ich will auch so nen programm haben,wo man sich
tachoscheiben selber machen kann.....


forester82
  • Themenstarter

Zitat:

@ forester82

ich will auch so nen programm haben,wo man sich
tachoscheiben selber machen kann.....


musst du dir im internet tachoscheiben runterladen für en 6n (aber originalgröße) oder die eigenen einscannen ,jo und dann mit Corel Paint Shop Pro X bearbeiten kostet nicht die welt. oder ziehen im internet is aber illegal!


hm....
ok danke für die info


hmmmm, ne meine die Orginalen, die sind doch schwarz
hab bei meinen aber schon drauf rum gemalt und ich will die nicht unbedingt "retuschieren". Deshalb suche ich einen Scan von den Orginalen scheiben bis 200km/h.


mal ne dusselige frage kann einer 6 Uhr stellung machen also quasi das die nadeln bei 0 gerade nach unten stehen ?


forester82
  • Themenstarter

sollte normal kein problem sein mit nem grafikprogramm denk ich mal


forester82
  • Themenstarter

wieder ein paar


Tacho.jpg
Tacho.jpg
drehzahl.jpg
drehzahl.jpg
Tank.jpg
Tank.jpg

forester82
  • Themenstarter

für bluegirl
tacho und tankanzeige kannste ja von oben nehmen hier ist die uhr.
mfg


Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg

Dankeschön!


@forester82
wie bearbeite ich die zahlen?
mfg


bor he könnt ihr das nichtmal für einen 2er polo machen


forester82
  • Themenstarter

Zitat:

@forester82
wie bearbeite ich die zahlen?
mfg


eimfach löschen und dann neu schreiben in der schriftart wie du sie haben willst


ich krame mal das Thema wieder hoch weil ich nichts, aber auch gar nichts brauchbares über die SUCHE gefunden habe.

Ich suche eine Tachoscheibe für den Polo 2

20-200 mit Drehzahlmesser das ganze in 12Uhr-Stellung

am besten in weiß (will mir jeweils ein 3D-biohazzard-Symbol in rot einfügen)

Hat da jemand verwendbare Vorlagen, oder gar fertige Scheiben zum Ausdrucken parat?


gelöschtes Mitglied

    Ich hab dann auch mal ne frage!

    wie stellt man die nadeln z.B. auf 3 uhr oder 6 uhr oder so?

    vielen dank schonmal leute =)


    und WIE vergrößert man die vorlagen um 30% ohne dass des total verschwommen is?


    gelöschtes Mitglied

      warum meldet sich hier keiner mehr? habe doch nur eine frage


      die Nadeln kannst einfach abziehen beim geschwindigkeitsmesser solltest die nadel erstmal über den schwarzen stift heben und dir etwa ausmessen wie weit der noch zurück geht wegen vorspannung.....beim wieder aufstecken musste beachten dass genau diese vorspannung wieder benötigt wird sonst zeigt der dir die falsche geschwindigkeit an


      gelöschtes Mitglied

        aaahh das is ja "leicht"

        hat wer tachoscheiben? egal ob 3, 6, oder 9 uhr ^^

        Vielen dank!


        Bin auch auf der suche nach 12 uhr scheiben


        polotreff.de
        #30 - 10.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/69117
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen