vw teilemarkt

Geblitzt

MiZiO
  • Themenstarter

moin zusammen...

so nun iss es mir auch mal passiert.. hab den lappen am 16.11.06 bekommen, noch voll in der Probezeit und wurde geblitzt

Die ****** Standen ca. 15 bis 20 meter vor einer 30er Zone...öhm wie isn das nun... gelten da schon die 30 oder noch die 50? :(

und womit muss ich nun rechnen? hab nich drauf geachtet wie schnell ich unterwegs war... ich schätze mal so 60 bis 65.. irgendwas um den dreh herum....



gelöschtes Mitglied

    wenn es vor der zone war dan gilt da noch nicht 30.....

    erst ab dem schild...


    Und wende 65 inner 50km/h zone gefahren bist darfste 15 oder 25 euro zahlen und hast dann deine Ruhe.



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mein Führerschein seid dem 10.11

      Ich glaube das dort noch die 50 zählen.
      Denn du musst doch erst ab den Schildern 30 fahren und wenn sie
      so 15-20 Meter voher standen dürfte dir glaub ich nicht viel passieren.
      Es geht dir aber etwas an die Kohle.


      bleib locker, wenns vor dem schild war gilt die geschw. die du vorher fahren durftest also die 50. Bei 15 zu schnell isses auch nich so tragisch


      MiZiO
      • Themenstarter

      boah danke... dann is gut... und was is mit ner nachschulung?


      Zitat von verkehrsanwaelte.de:

      Sofern diese in der Probezeit begangen werden und Delikte der Kategorie A beziehungsweise zwei der Kategorie B vorliegen, geht es darum, dass ein Nachschulungskurs (Aufbauseminar) absolviert werden muss. Delikte nach der Kategorie A umfassen alle Straßenverkehrsstrafsachen und die meisten Ordnungswidrigkeiten: Hier geht es um Bußgelder von mehr als 40 Euro...

      40€ haste nur wenn du über 21km/h zuviel hattest ...

      "Wenn in Flensburg nichts eingetragen wird, müssen Sie in der Regel auch nicht zum Aufbauseminar"


      brauchste nicht hin erst AB einer geschwindigkeit über 21 km/h dann bekommste einen punkt und sobald du einen punkt hast musste zur nachschulung und dann wirds richtig teuer


      nachschulung ab 21 zu viel
      da noch 3 kmh abgezogen werden bist du ca. bei 12 kmh oder so und kannst wohl mit 15 € rechnen und dann is durch die sache

      ICH hatte 30 zuviel in ner 30er zone :p
      und musste 75€ strafe und ca. 400 € für die nachschulung zahlen
      also WENN zu schnell dann 20 kmh und nicht mehr
      aber am besten dann 2 minuten später ankommen



      dürfen die überhaupt so dicht an temposchildern blitzen, gibt es da nich einen mindestabstand um sich anzupassen?


      hmmm... weiß nicht wie es mittlerweilen gehandhabt wird, hatte damals (als das geld noch deutsche mark hieß ) auch mal so ne sache: innerhalb geschlossener ortschaft 24 km/h drüber, 130 dm strafe und 1 punkt in flensburg... ich musste nicht zur nachschulung... entweder glück (musste persönlich vorstellig werden damit sie auch wussten wer geblitzt wurde), bild war leider gestochen scharf und hab halt einen auf die mitleidstour gemacht, brauchte den führerschein ja auf der arbeit! vielleicht hat mich das vor der umschulung bewahrt (was ich aber nicht glaube)! wird schon nix weiter passieren, die tachos gehen doch meistens eh nach´m mond... hab kürzlich mal verglichen: 170 km/h am tacho waren laut gps knappe 160 km/h...


      macht das sinn VOR einer 30er tafel zu blitzen?!?!?!
      bist du sicher, dass es nicht schon 30 war?


      Das habe ich mir auch gedacht, normal müssten die doch nach der Tafel blitzen, damit es sich auch "lohnt". Naja Anschreiben abwarten alles Andere hilft Dir ehso nicht, aber wenns wirklich nur 15 Km/h sind dann wirste noch nicht zur Nachschulung müssen.


      MiZiO
      • Themenstarter

      ja es war noch vor der tafel... mein erster blick nach dem blitz ging nicht auf den tacho sondern auf die 30er tafel...... weil ich wissen wollte ob mein lappen nu auf jeden fall weg is :'(


      Nabend Leutz, also 3,5 Dinge:

      1. Die bullen dürfen vorm Schild blitzen, aber sie müssen in geschlossenen Ortschaften mind. 50 Meter Abstand vom Schild haben, wenn sie dahinter blitzen, ausserhalb geschlossener Ortschaften 100 Meter und auf Autobahnen sogar 200 Meter Abstand, denn du kannst ja ab dem Schild nich direkt 30 fahren, es gibt die sogenannte "Auslaufzone".

      2. Nicht jeder muss eine Nachschulung machen, es gilt die Regel, der Straftäter muss sich um nichts kümmern, wenn die B***** es verpennen ham die Pech und du Glück, es gillt die Verfallszeit von 6 Monaten, wenn du innerhalb dieser Frist nix von den Bullen hörst haste Glück, is nem Kumpel von mir passiert, 80 inner 50 Zone, und er hat bis heute nichts von den B***** gehört, mitlerweile 1,5 Jahre her.

      3. Die Tachometer der Autos sind alle extra falsch eingestellt, es variiert von 2-6 Km/H, jeh nach Hersteller, bei VW sinds meines Wissens 3. Also wenn du 65 gefahren bist, waren es nur 62, dann noch - die 3 Km/H Tolleranz biste bei 59, also 9 zu schnell, das sind 15€ und fertig is der lack, genau so teuer wie Parken im Halteverbot.

      P.S. es kommt auch drauf an wer dich geblitzt hat, waren es die B***** oder nen Zivilfahrzeug mit Kamera im Kofferraum, bzw nen Zivilfahrzeug mit som Gerät was anner Straße stand, das sind nämlich garnet die B*****, sondern Fahrzeuge vonne Stadt, die die Stadtkasse wieder ein wenig auffüllen wollen. Und wie man weiß sind beamte sehr schläfrig. Ich persönlich wurde 4 mal geblitzt, und habe nur einmal nen Wisch bekommen, von daher .....

      So das wars von meiner Seite, eine gute Nacht allerseits ...


      gelöschtes Mitglied

        gebe absolut recht, nur nicht im letzten satz!
        auf die situation würde ich mich nämlich nich verlassen, dass mit den beamten!
        wurde auch aus nem fahrzeug geblitzt, hat zwar auch 3 wochen gedauert aber dann kams auch schon! und zig anderen die ich kenne wurden auch schon aus autos geblitzt und hatten innerhalb weniger tage die post aufm tisch liegen.
        bei mir hab ich damals sogar noch bissl gespart, direkt als es geblitzt hatte (und ich hab nicht gebremst!) hab ich gesehen, dass ich genau bei 70 war, innerorts!
        inner post schrieben sie dann ich sei 60 gefahren, abzgl. toleranz mache dies 57 Km/h und ich musste statt 35€ nur 15€ bezahlen tja, wenn mans nich kann, sollte mans sein lassen!^^


        MiZiO
        • Themenstarter

        jaja das war son besch.......er silberfarbener Opel Astra Kombi....


        ich hab mir damals zumindest von nem grünweißen kollegen sagen lassen, das die dinger erst ab 11 km/h drüber auslösen und ab 21 km/h drüber innerorts gibts punkte... kann aber sein das die das zwischenzeitlich geändert haben! naja, wünsch dir viel glück!


        Antworten erstellen