vw teilemarkt

tönungsfolie ab... WIE?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sers,

da mein kleener den winter über noch in der garage verweilt, wollt ich mal nach tipps und anregungen fragen.. wie ich am besten die tönungsfolie abbekomm?!
was fürn mittel hilftn da am besten?!



gelöschtes Mitglied

    also meine schwester hat damals wo sie in meinem auto hinten saß und nichts gesehen hat einfach die folie weggerissen... dann hab ich einfach alle weggemacht und. die scheiben geputzt... geht zwar etwas mühsam aber wegbekommen tut man alles restlos


    hey,
    hab mitlerweile schon bei 3 autos die folie entfernt,
    beim ersten ging danach die heckscheibenheizung nich mehr... :(
    anfänger fehler halt...
    bei den anderen beiden hab ichs so gemacht:
    auto gut ne halbe bis eine stunde in die pralle sonne stellen(sollten schon 15°C sein und blauer himmel) bhzw schön mit heißluftpistole stück für stück arbeiten...
    so sollte die folie eigentlich ganz gut abgehen...
    den rest mit scheibenputz oder ähnlichem wegrubbeln
    oder nen cerankochfeldspachtel nehmen, das is so nen ding mit ner rasierklinge vorn drin und im flachen winkel vorsichtig über die scheibe gehen, natürlich anfeuchten dabei, damit der ordentlich gleitet... das geht super einfach, damit erspart man sich das gerubble ...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja eben... möcht mir dieses gerubbel nämlich auch ersparen...

    thx für die tipps erstmal...


    Zitat:

    also meine schwester hat damals wo sie in meinem auto hinten saß und nichts gesehen hat einfach die folie weggerissen...


    hehe, was hastn du für ne krasse Schwester!?


    gelöschtes Mitglied

      also was auch sehr gut funzt ist wenn du eine ecke n bischen ab hast dann mit n bischen waschbenzin löst sich der kleber ganz einfach, dann noch mit nem föhn un alles geht ganz einfach


      polotreff.de
      #7 - 14.01.2007wie macht man tönungsfolie ab wie bekommt mann tönungsfolie ab wie macht man tönungsfolie wie macht man scheibenfolie ab wie bekommt man am besten tönungsfolie wieder ab wie macht mann das tönungsfolie wie geht tönungsfolie wieder ab wie bekomme ich die tönungsfolie ab wie bekommt man die scheibenfolie wieder ab wie bekommt man tönungsfolie wieder ab wo auto tönungsfolie wie bekomme ich am besten eine tönungsfolie ab? tönungsfolie ab
      Antworten erstellen