vw teilemarkt

Luftfilter

sensation blue
  • Themenstarter

Hallo ihr Polofreunde

da ich kein so guten plan hab vom motortuning un so wollt ich hier ma fragen was mir nen Sportluftfilter bringt bei nem 1,4liter mit 60Ps und was für einen ihr mir empfehlen würdet.

Vielen dank schoma im Voraus

Greetz Denis_88



meiner meinung nach bringt das keine leistung,nur
ein minimales ansauggeräusch....aber das wäre mir ein
sportluftfilter nich wert......

meiner meinung nach!


Bringt vor allem mehr Spritverbrauch. Und diese 5PS die die immer Versprechen...sind nur gefühlte PS, weil du durch des Ansauggeräusch meinst, dass er besser geht

LG Sascha



alles blödsin bei orginalen motoren
wenn du mehr sound haben willst mach den deckel etwas auf


sensation blue
  • Themenstarter

hmm ok danke...der jetzige Spritverbrauch ist schon hoch genug.
also ihr meint des würde nich viel bringen..wenn ich des richtig verstandn hab oder?


naja das erwähnte "minimale" ansauggeräusch hört man aber ganz deutlich .. spritverbrauch erhöt sich nicht ! die "gefühlten 5 ps " mehr an leistungszuwachs werden bei hochgezüchteten autos gemessen aber ob man die wirklich fühlt wenn man eh schon 250 ps hat wage ich jezz mal zu bezweifeln .. naja .. ich finde meiner hängt knackiger am gas mit dem k&n pilz ..mfg


bei mir war das ergebnis bei einem pilz drauf:

spritverbrauch steigt,
sound steigt auch,
ps mäßig passiert nichts.


Zitat:

alles blödsin bei orginalen motoren
wenn du mehr sound haben willst mach den deckel etwas auf



he leutz hab bei mir mal den deckel aufgemacht um zu gucken wie sich ungefähr en sport luffi anhört....aber es verandert sich nix mein polo hört sich genau an wie vorher.....


mach mal des ansaug rohr ab des zur warmluft einheit geht und fahr mal damit das merkste schon selbst ich merk das mit meinem motörchen



gelöschtes Mitglied

    mach den ansaugschlauch weg^^ aber wer nen pilz will im teilemarkt gibts einen!


    also ich hab das breite plastik rohr abgemacht....keine veränderung am sound. dann hab ich denn deckel aufgemacht und nen stück aufgelassen....auch keine veränderung. meint ihr den dünnen gummi schlauch unter dem dicken plastik schlauch?


    eine ps steigerung halte ich für nen bisschen komisch... das einzige was man unbewusst macht is hochturiger fahn weil man den motorhören will, un dann nen bleifuss bekommt.... un da kommt auch der höhere spritverbrauch her..... also ich würds lassn, meiner meinung nach....


    Antworten erstellen