vw teilemarkt

Kotflügel < > Rad

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hi!
Mein Kollege wurde heute von den Streckenposten angehalten und natürlich hatten die was zu meckern. Sie meinten der Abstand vom Kotflügel zur Radmitte wäre zu klein (also zu tief). Gibt es da irgendeinen Mindestabstand?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

mfg Dennis



gelöschtes Mitglied

    wenns vom tüv abgesegnet ist und nit schleift kann es denen doch egal sein!
    ich meine die denken sich auch gerne mal was aus!


    es kommt drauf an, was im fahrzeug schein eingetragen worden ist.



    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    ok. Er hat das Auto vom Cousin gekauft und er meinte ist alles eingetragen. bla und blub. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sich gerne was ausdenken, wenn sie nichts anderes finden. Vielleicht mal die Abstände alle durchmessen.


    Zitat:

    wenns vom tüv abgesegnet ist und nit schleift kann es denen doch egal sein!


    stimmt nicht ganz.

    hat dein kumpel nen gewindefahrwerk?

    weil wenn ja, kann er nicht einfach 3 cm runterschrauben, dann eintragen lassen und danacht 8cm tiefer legen. weil damit ändert sich ja wieder da maß zwischen radmitte und koti.


    dat is doch schwachsinn oder net? wenn die reifenprofilfläche abgedeckt ist , die felgen eingetragen sind, ham die grünen doch nix mehr zu melden. glaub kaum das die polizei das als grund nehmen kann um ne mengelkarte auszustellen, da lacht doch jeder tüv


    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    Ja Gewindefahrwerk hat er drin. Ich meine nicht, dass er runtergedreht hat. Hat nie was von erwähnt. Der war auch total fertig heute ^^. Beim nächsten mal wird wohl sein Auto abgeschleppt. :P Naja wollten montag mal zum TÜVi braussen und schauen was die sagen.
    @Philippo
    Aber wenn so und so viel tiefer eingetragen ist, dann muss das auch so sein und darfst nicht runterdrehen wie LOCO19 schon gesagt hat.

    Aber so einen Mindestabstand gibt es nicht oder? Lassen wir mal aussen vor, dass was an der höhe nachträglich geändert wurde.


    ich bin davon ausgegangen das alle sso eingetragen war wie de rzustand des autos ist weil du nix anderes behauptet hast

    mfg


    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    Ja klar er hat auch nichts dran gemacht sry falsch ausgedrückt



    also fingerbreit sollte zwischen reifen und kotflügel schon sein, also so 1.5cm, anders trägts der tüv auch kaum ein.


    Zitat:

    Sie meinten der Abstand vom Kotflügel zur Radmitte wäre zu klein


    Was is denn das für ne schwachsinnige Aussage!? Da gibts (soweit ich weis) keine Vorgaben ... wenn der Abstand Straße -> Lichtaustrittskante stimmt, nix schleift und wie hier auch schon geschrieben die Felgen eingetragen sind hat die Policia nix zu melden.


    bei mir meite der tüv es müssen 5mm platz zu festen teilen sein wenn das rad voll eingefedert ist!


    hab mal einen prüfen sagen hören:
    wenn du deinen finger zwischen rad und radhauskante steckst und das rad voll einfedern lässt und dann nix blutet kriegst du es eingetragen...


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde eher sagen das es so ist wie bei mir.
      Hab auch ein gewindefahrwerk und das wurde so eingetragen indem die entfernung von radhaus bis radmisse gemessen wurde.
      Und wenn der abstand dann geringer ist, denken die grünen das er das fw noch tiefer geschraubt hat.
      Gruß Julien


      also das es ein mindestabstand gibt davon weiß ich nix! bei mir stehen die räder vorne 5mm im radkasten drin! da is auch nix extra eingetragen oder! ich mein ich hab auch kein gewinde aber darüber hat bei uns die rennleitung nie was gesagt! und ich werd in der woch mindestens einmal gecheckt


      Zitat:

      Ich würde eher sagen das es so ist wie bei mir.
      Hab auch ein gewindefahrwerk und das wurde so eingetragen indem die entfernung von radhaus bis radmisse gemessen wurde.
      Und wenn der abstand dann geringer ist, denken die grünen das er das fw noch tiefer geschraubt hat.



      so siehts aus.

      der soll doch einfach mal ins sein fahrzeugschein gucken. da stehts drin.

      bei mir steht zb. VA/HA mind. 285/310mm


      dennis86
      • Themenstarter
      dennis86's Polo 6N

      Danke euch!
      Werde mich morgen nochmal mit Kollegen treffen. er muss ja morgen zum tüv wegen der rennleitung.

      mfg Dennis


      und hat dein kumpel nun das fahrwerk verstellt?


      dennis86
      • Themenstarter
      dennis86's Polo 6N

      nee hat er nicht. wir waren ja beim TÜV. Leider mussten wir das Ding stehen lassen. Hatten zuviel zu tun. Haben aber eben mal schnell nachgemessen. Stimmte alles. Naja die Bullerei wieder tztz. Er lässt sicherheitshalber alles schriftlichabsegnen


      polotreff.de
      #20 - 18.01.2007rad profil kotflügel tüv abstand reifen kotflügel tüv schutzblech für 12" rad mindestabstand rad zu kotflügel http://www.polotreff.de/forum/t/69178 fahrrad kotflügel rennfahrrad kotflügel beim rad platz zwischen rad und kotflügel rad kotflügel innenabstand rad kotflügel abstand rad zum kotflügel tüv wie breit darf mein kotflügel sein rad kohtflügel fahrrad abstand schutzblech reifen abstand rad kotflügel schutzblech rad rad steht über kotflügel kotflügel rad
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen