vw teilemarkt

Frontschürze

edklod
  • Themenstarter

Ich will demnächst ne RS4-Frontschürze an meinen Polo bauen, hab mir auch schon eine besorgt. Nun meine Frage: Ist es Pflicht, dass in der Schürze ein Loch für den Abschlepphaken bleibt, oder kann ich das Loch zuspachteln?



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mir gestern die von Loonytuns bestellt und da ist auch eine Vorrichtung für den Abschlepphaken...also sch..... drauf...


    gelöschtes Mitglied

      wozu braucht ihr sowas,wir fahren vw..........



      vorne muss der abschlepphaken zugänglich sein, das loch darfst du vorne nicht verschliessen


      gelöschtes Mitglied

        vw oder sonst was...
        ich persönlich halte so eine vorrichtung für sehr sinnvoll. es braucht dich nur einer von der strasse zu drängeln, weil er besoffen auto fährt und du musst dan die ganze schürze abbauen weil du sonst nicht aus dem graben kommst leider weiss ich nicht, was der tüv dazu sagt


        du musst nur irgendwie abgeschleppt werden können...wo sich das ding befindet ist egal... man kann es auch hinter einem gitter haben, man muss das gitter einfach ohne grossen aufwand lösen können um an die vorrichtuung zu kommen...


        gelöschtes Mitglied

          also bei mir is garnix


          gelöschtes Mitglied

            muss da nicht nur ne sollbruchstelle sein. wenn es mal dazu kommen sollte musste halt die schürze neu lacken oder halt vorher abbauen.


            sers!

            ich habe auch die rs4 schürze und als ich beim eintragen war, meinte der tolle prüfer da ist ja gar kein loch.

            also musste ich das loch freimachen, weil sonst irgendwie die bullen, wenn du im graben liegst dir an den karren fahren können, weil sie dich nicht abschleppen können.

            naja habe es dann notgedrungen gemacht!



            also ich weiß nich bei uns sacht tüv und grün-weiß das man das nicht braucht man aber dann im gegenzug immer werkzeug dabei haben muß um sie im falle eines falles abzubauen.


            edklod
            • Themenstarter

            ...ich glaube, ich lasse das loch dann lieber drin.


            gelöschtes Mitglied

              War heute bei TüV und der Prüfer hat gesagt vorne muss der abschlepphaken zugänglich sein. (Dietrich RS2 Frontschürze und Dietrich RS Heckschürze) Alles eingetragen!


              Antworten erstellen