vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

nun hat es mich schon zum 2x mit dem elektr. Fensterheber erwischt...
Vor einem halben Jahr hab ich den Wagen in eine Werkstatt gebracht. Bei der Reperatur wurde der Bautenzug getauscht.
Nun, ein halbes Jahr später, fährt mein Fenster erneut nicht mehr runter. :(
Garantie hätte ich nur auf den Bautenzug. Da ich allerdings kein Vertrauen in die Werkstatt habe und die Garantie nur für den Bautenzug gilt, wollte ich erst mal selber bei.

Folgendes hab ich schon herausgefunden:
- Sicherung ist heil
- Schalter funktioniert
- es liegen jeweils in eine Richtung 12V bzw. -12V Spannung beim Betätigen des Schalters an
- der Fensterhebermotor zieht beim Betätigen des Schalters 13,5A

So sieht meine Tür momentan aus:






Wie bekomm ich den ganzen Kram am besten auseinander gebaut? Der Motor versteckt sich ja hinter dem Blech, nach Lösung der 2 großen Schrauben, muss man den doch irgendwie nach unter bewegen können!?!
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mich der Spaß vor nem halben Jahr bereits 140€ gekostet hat :(

MfG
koenich



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit ,
    ich meine mich noch Erinnern zu können .

    Du muss auf jedenfall wie schon gesagt von Dir die beiden Schrauben am besten ab machen .

    Wenn der Motor dann nicht runter geht dann muss Du auch die schwarzen Laufschienen Links und Rechts auch komplett los machen um die Schienen runter zu bekommen .

    Dabei muss Du aber aufpassen . Die Scheibe kommt dann mit ein Stück runter .

    Wenn ich falsch liege , Bitte berichtigen .

    mfg Stephan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen