vw teilemarkt

6N verliert Kühlwasser beifahrerseite vorne!

Shorty354
  • Themenstarter

Hey! also wie beschrieben mein polo verliert kühlwasser (nehm ich mal an) auf der beifahrerseite vorne, also wenn man davor steht vorne links! hab reingesehen aber erkenn keine undichte stelle, denk auch nicht das der kühler selbst undicht ist!

kann es damit was zu tun ham, das der motor im winter (wenn man ihn bis jetzt so nennen kann) fast nie bewegt wurde (bestimmt 1 1/2 monate) und jetzt in den letzten zwei tagen knapp 100km gelaufen ist ?

oder weisst ihr waas anders? ich muss zu geben das ich jetzt auch noch nicht genau drunter gesehen hab, weil dann müsste ich auf klötzer fahren usw.........

grüße karsten



102_0601.jpg
102_0601.jpg

Shorty354
  • Themenstarter

ach noch was: jetzt hab ich kühlerwasser verloren, steht bissel unter min.

was füll ich auf? nur wasser? wasser mit frostschutz undwelcher frostschutz? hab gehört ich kann irgendwie nur den roten nehemen?
danke jung uns mädel natürlich^^


102_0600.jpg
102_0600.jpg

gelöschtes Mitglied

    du kannst auch einfach via druck messung nachsehen ob der was verliert. da gibt es ja diese speziele pumpe!
    so wasser würde ich nur im "notfall" auffüllen auf jedenfall mit frostschutz vorallem im winter!
    da siehst mal in dein handbuch bzw fährst zu vw oder lässt es bei atu etc machen is kostenmässig nischt! war bei mir auch hab nichts bezahlen müssen!
    mfg



    Shorty354
    • Themenstarter

    Zitat:

    du kannst auch einfach via druck messung nachsehen ob der was verliert. da gibt es ja diese speziele pumpe!
    so wasser würde ich nur im "notfall" auffüllen auf jedenfall mit frostschutz vorallem im winter!
    da siehst mal in dein handbuch bzw fährst zu vw oder lässt es bei atu etc machen is kostenmässig nischt! war bei mir auch hab nichts bezahlen müssen!
    mfg


    also auf keinen fall ne "eigenfrostschutz mischung machen"? weil normalen kühler frostschutz hab ich hier, nur hat mir mal jemand gesagt das in vw irgendein roter kommt, und meiner ist blau! von daher hab ich angst.........


    gelöschtes Mitglied

      ich weiß auch nich mehr wie das genau war, aber soweit ich weiß darfst da nur nen bestimmten verwenden, deswegen lieber zu vw od atu etc...wie gesagt mich hat das nichmal was gekostet


      Veilleicht is es auch die Wasserpumpe also die dichtung von der wasserpumpe, die sitzt auch beifahrerseite.
      Und kipp wenn er leer is 2 l. kühlflüssigkeit auf und den rest kannste wasser machen da reicht so bis minus 15-20 grad und dann wennde ihn auf eine Motortemp von 90grad hast guckste nochmal nach ob du vielleicht noch was nachkippen musst


      Kühlflüssigkeit bei vw heißt G 12 PLUS


      Der muss die gleiche Farbe haben wie der der schon drin ist!


      Shorty354
      • Themenstarter

      Zitat:

      Veilleicht is es auch die Wasserpumpe also die dichtung von der wasserpumpe, die sitzt auch beifahrerseite.
      Und kipp wenn er leer is 2 l. kühlflüssigkeit auf und den rest kannste wasser machen da reicht so bis minus 15-20 grad und dann wennde ihn auf eine Motortemp von 90grad hast guckste nochmal nach ob du vielleicht noch was nachkippen musst


      Kühlflüssigkeit bei vw heißt G 12 PLUS


      was kost dann die dichtung?

      Ist die schwer zu wechseln? wenn ja bracuh ich noch ne dichtungspaste oder so ? (loctite oder so was in die richtung)



      Ist wahrscheinlich deine Wellendichtung von der WAPU hol dir gleich eine Neue Pumpe ca.30€ .



      Shorty354
      • Themenstarter

      hoff mal das es mit ner neuen pumpe getan ist..............danke schonmal!

      hab jetzt 164tkm drauf, wann der letzte´zahnriehmen wechsel war kann ich nicht genau sagen, also wärs je eigentlich sinnvoll den grad mitzu wechseln oder?
      weil sischer is sischer



      Ja alles gleich mitmachen Spannrolle auch, weil is eine Sche... Arbeit beim 6N!


      polotreff.de
      #12 - 14.01.2007er 6n kühlflüssigkeit kawasaki er-6n kühlmittel polo verliert kühlwasser wasserkühler wechseln kühlwasser kawasaki er-6n kawasaki er-6n+kühlmittelverlust &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=89&um=1&itbs=1&tbnid=d2dax0js_5vjem:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=g12+rote+k%c3%bchlfl%c3%bcssigkeit+vw&start=84&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 verliert vorne wasser was kann das sein kühlwasser nachfüllen kawasaki er 6n kühlflüssigkeit er 6f &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=13&um=1&itbs=1&tbnid=cfmnsk2b9mnfum:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=polo+k%c3%bchlwasser+undicht&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=rzh&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 motor kühler tauschen verliert kühlwasser &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=14&itbs=1&tbnid=cfmnsk2b9mnfum:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=kawasaki+er-6n+k%c3%bchlfl%c3%bcssigkeit&hl=de&sa=g&tbs=isch:1 er6n kühlflüssigkeit polo9 6n verliert wasser unten kawasaki er 6n kühlflüssigkeit läuft aus kühlwasser dichtungspaste notwendig kühlwasser kawasaki er6n kühlmittel kawasaki er 6n kawasaki er 6n kühlwasser golf 3 verliert kühlwasser auf beifahrerseite
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen