vw teilemarkt

Hallöchen ;)

digital
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mich einfach nur mal kurz vorstellen. Bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber dachte lieber später als nie!

Die Geschichte um meinen VW Polo 6N2 begann im Oktober 2006. Da ich Ausbildungsbedingt ab Dezember 2006 immer nach Braunschweig zur Buchhaltung fahren musste, ich aber keinen Bock auf Zug & Co hatte, entschloss ich mich nach einem geeigneten Fahrzeug umzuschauen. Wieso ich mich für einen VW Polo entschlossen habe?! Ganz einfach:

1. Ich bin würde ich sagen ein VW/Audi geprägtes Kind.

2. Da ich in einem VW & Audi Autohaus Ausbildung zum Automobilkaufmann mache, und meine Eltern seitdem ich denken kann immer nur VW oder Audi gefahren sind, ist wohl zu die Liebe zu VW entstanden.

Als ich des einen Morgens zur Arbeit kam, sah ich auf dem Hof von meinem Ausbilungsbetrieb einen abgemeldeten VW Polo 6N2 in surfblue. Ich dachte sofort: "Ab zum Gebrauchtwagenverkaufsleiter, und fragen ob dieser bald in den Laden zum Verkauf kommt!". Ja, er sollte tatsächlich verkauft werden in unserem Autohaus. Darauf sagte ich zum Verkaufsleiter: "Ich möchte das Auto gerne kaufen!" Gesagt getan, nachdem das Auto durch die Werkstatt war und seine Inspektion, Reinigung, TÜV & AU bekommen hatte, wurde mir das Auto noch von einem Verkäufer erklärt. Und als ich dann den Kilometerstand sah wurde ich ganz blass im Gesicht! Ja, viele werden jetzt denken: "Der hatt bestimmt so viel runtergehabt!" - Denkste! Der Kilometerstand betrug lediglich 30.145 KM! Ich konnte es selber kaum glauben. Baujahr des Fahreuges war 2000. Das Fahrzeug war ein Rentnerfahrzeug und daher sehr geplegt worden. Viele denken sich bestimmt jetzt auch wieder "Wenn der Wagen so wenig runter hat, dann ist das auch schon wieder nicht gut für den Motor" Das kann vieleicht sein, aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Es war der 21. Otkober 2006 als ich mit meinem "neuen" Polo die Arbeit verliess.

Da der Winter auch schon bald kommen sollte, bestellte ich mir am nächsten Tag gleich Winterreifen von Conti. Nun war mein Fahrzeug fertig für die Fahrt nach Braunschweig! naja... nicht ganz. Ich wollte bei Car Accustik mir eine Hifi-Anlage einbauen lassen, da ich aber nicht wusste das mein Fahrzeug gar keine Radiovorbereitung hatte (Im Radioschacht waren schon Kabel verlegt worden) dachte ich das das ein einfacher einbau wird. Naja ich verfolgte den Eiinbau mit und trotzdem berechneten sie mir den gleichen Preis der vorher vereinbart war! Das nenne ich Service! So wurde mir Endstufe, Boxen hinten und vorne eingebaut + eine Radioantenne verlegt aufs Dach, da diese nicht angeschlossen war und ich vorher nur eine Scheibenantenne hatte. Jetzt fahr ich sehr zufrieden mit meinem "kleinen". Vor einigen Tagen hab ich mir jetzt noch die Scheiben hinten verdunkeln lassen, damit ich Sommer niht zur sehr ins schwitzen komme. Alles in allem bin ich mit meinem Polo schon weit über 5000 KM gefahren und bin sehr zufrieden damit! Sehr zuverlässig. Das einzige was mich stört, das im 4. Gang beim Gasgeben der schaltknauf ein kleinen Stück mitgeht. Ein "Cleaning" am Heck wollte ich nicht vornehmen, da das alle haben. Ich dachte mir:" Lass ich doch lieber alles drann und mach nen "Seltenen" Aufkleber von Sylt Sansibar ran.

Jetzt die Frage an alle: " Wer von hier fährt einen VW Polo 6N2 der weniger als 35.000 KM runter hat?" Würde mich mal interessieren.

Ausserdem würde mich natürlich hier im Thread auch über Commis über meinen Polo freuen und Verbesserungsvorschläge.


Liebe Grüße Maximilian



gelöschtes Mitglied

    na dann serz und viel spaß hier! zu deinem polo, is ja ganz hübsch aber kann man ja noch nich allzuviel zu sagen, aber auf jedenfall TTTIIIIIIEEEFFFFFEEERRRRR


    mhh welcher 6n2 der getunt is (oder von leuten die auf treffen fahren) hat so wenig kilometer also mein 6n nicht da ich den ganzen sommer auf treffen messen und events bin ( vll ab nächstes jahr ein "geschäfftsauto " das freut den polo hehe )



    ja dann viel spass hier


    gelöschtes Mitglied

      uiuiui... die Vorstellung hat jetzt ne abendliche Lektüre
      ersetzt! *spaß* Naja ich kann dir sagen mit nem 6N2
      hast du schonmal einen SEHR guten kauf getan. Und naja
      wir haben sogar FAST den gleichen Kilometerstand.....
      wär bei mir nur keine 1 davor! Naja viel spaß hier
      mit dem Sauhaufen :P und natürlich auch mit dem schönen
      Polo!

      Grüssle aus dem Schwarzwald!

      Raphi


      viel spass hier


      auch von mir ein

      viel spaß hier mit den ganzen polo`s


      gelöschtes Mitglied

        Hallo auch


        Moins....auch von mir

        Und Respekt für den täglichen Arbeitsweg!

        GreeZ



        Antworten erstellen