vw teilemarkt

Lüfter Spinnt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Meine Lüftungsanlage am Polo 86c BJ:1989 Spinnt die hat drei stufen zum Lüften aber sie Funktioniert nur noch auf Stufe 3, den Schalter habe icvh schon überprüft der ist in ordnung woran kann es noch liegen?

Wäre voll nett wenn mir jemand Helfen könnte.
MFG.Sven



am lüftermotor ist normal ein widerstand, der regelt wie stark die lüftung bläst, der wird am sack sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke ich wede den mal überprüfen wo sitzt der genau?



hi das gleiche prob haben wir grad bei ein polo von uns , iss leider nichts mit wieder stand wir haben drei verschiedene lüftungen eingebaut und bei allen das gleiche, jetzt müßen wir neue kabel zur lüftung ziehen weil die ein kabel bruch haben, und ich schätze mal das gleiche ist bei dir auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Besten dank,
ich werde die Leitungen mal durchprüfen.

MFG. Sven


Probier mal die Suchfunktion hier aus, die ist Prima
Hatten da Prob. schon öfter, glaub du kannst hier echt viel finden.
Heizung, Lüftung, usw.


also so weit ich weiß sind da spuhlen im gebläse und die brennen gerne mal durch und dann geht er nur noch bei stufe 3 hatte meine freundin auch das problem dann hab ich beim schrott nen anderen geholt und es ging wieder alles


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube nicht das der Lüftermotor mehrere Wicklungen hat. Ich glaub es ist wie schon geschrieben als Spannungsteiler mit Widerständen aufgebaut. Das, oder eben ein (zwei wenn die ersten beiden Stufen nicht gehen) Kabelbruch ist die Ursache. Aber ich hab leider den Schaltplan grad nicht hier. Gruß Björn


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen