vw teilemarkt

Wischwassertank mindestgröße?

murray
  • Themenstarter

Moin

Ich möchte mir aus VA einen Wischwassertank bauen!
Wie groß muss der mindestens sein?
Habe jetzt einen 4 Lieter Tank, in einem Golf 1 ist jedoch nur ein 1 Lieter Tank! Wie groß muss also der Tank mindestens sein für ein 93er Baujahr?

Gruß Nils



gelöschtes Mitglied

    Da gibt es keine Mindestgröße und den Tank musst du nicht mal im Auto haben..

    Hab schon nen Wagen g-sehen, der sich aus einer Jim Beam Flasche nen Tank g-baut hat...

    Gruß

    G-Meister


    murray
    • Themenstarter

    doch du musst einen haben damit du immer für gute sicht sorgen kannst ist doch sogar schon soweit das die polizei das kontrolliert wie viel du noch drin hast....
    ich muss nur wissen wie groß der mindestens sein muss wollte mir nicht wieder so einen 4 lieter klotz einbauen
    eher was kleines poliertes aber es kann ja keine überraschungseiergröße haben



    gelöschtes Mitglied



      Bei mir hat das noch niemand kontrolliert und ich hatte an meinem letzten Polo auch keinen Tank.

      Gruß

      G-Meister


      ich kenne das auch nicht mit der kontrolle oder der flicht einen zu haben aber dann mach doch einfach einen 1l behälter ist doch schöhn klein


      je nach ausstattung hat der polo einen 6N einen 2 oder 2.5 liter tank. musst also sicher nicht mehr reintun.
      und leute mit cleanem motorraum haben ja garkeinen... (manche bauen sich den dann im kofferraum ein...)


      also so nen kleinen tank würd ich mir nich eibaun...der is ruckzuck leer...ich benutze die scheibenreinigungsfunktion mehr las einmal pro tag


      Zum Thema Jim Bean Flasche ist zwar ne Desperatos aber hier:


      IMG00127.JPG
      IMG00127.JPG

      ich hab im polo und im passat auch keinen drin.
      man muss zwar einen drin haben, aber das checkt keiner, weder beim tüv noch bei den grünen, ich hatte noch nie probleme damit



      Hmm joa aber braucht ihr dne nie Wischwasser? Also ich habs schonmal gerne ^^


      wie ist das eigentlich wenn man sich den selbst aus ner pulle baut,.. muss das abgenommen werden, oder kann man das so machen?


      Hmm dnek mal das das so geht ich wollts auch shcon machen bin aber bei dem bohren des Loches für die "Pumpe" gescheitert
      Hab Titanbohrer genommen. hat da jm. ne bessere Idee?


      ich brauch meinen nie


      murray
      • Themenstarter

      bohr ein loch in den decken und steck einen langen schlauch durch der bis zum grund geht! und dann einfach die pumpe auf den schlauch stecken
      müsste funzen


      Hmm ja abe wollte das so wie auf dem Foto ahben.


      hab auch keinen drin! tüv und rennleitung haben auch noch nie was gesagt!
      ausserdem ihr schreibt das ihr das öfter braucht!? leutz dess versaut doch es ganze auto dann! nönö!


      meine frage bleibt immernoch,.. muss man das bei nem eigenbau vorführen oder eher nicht?

      Lock ins gals is easy,.. geht super mit nem Dremel, dauert halt nur ein wenig!


      Zitat:


      Lock ins gals is easy,.. geht super mit nem Dremel, dauert halt nur ein wenig!

      Was fürn Aufsatz nimmt mann den da? Oder mit nem Bohrer?


      Als ich das lezte mal beim TÜV war haben die mir rein geschrieben. Wischanlage ausser funktion nur weil ich kein wasser drin hatte. Naja duch gekommen bin ich zwar auch nich aber nicht wegen der wischeranlage.....
      Grüß Lars


      schleif, bzw gravuraufsatz, nen bohrer würde das glas zum Splittern bringen!


      ich denke vorführen brauchst du das nicht! hauptsache die waschanlage funktioniert! es sei denn dein behälter fällt im motorraum rum oder so!


      murray
      • Themenstarter

      is ja ne baulicher veränderung und könnte sich bei einem unfall anders verhalten als der originale! denke schon das man damit zum tüv muss!


      polotreff.de
      #23 - 14.01.2007polo wischwassertanlk wischwassermenge polo
      Antworten erstellen