vw teilemarkt

Wieviel teile eintragen

StefanOFM
  • Themenstarter

Hallo liebe gemeinde
Wenn ich zum TÜV fahre und Fahrwerk,Felgen,Auspuff, u.s.w. Eintragen lassen möchte muss ih dann für jedes Teil um die 45€uronen bezahlen?



ja normal schon.....


ich habe bei der dekra 80euro für felgen, fahrwerk und noch diverse andere kleinigkeiten wie lenkrad, alupedalen und spurverbreiterung.
ich sammel immer und trage dann ein.



sammeln lohnt sich in jedem fall, die prüfer sind da meist kulant


also soweit ich weiss wird es billiger wenn du direkt mehrere teile aufeinmal eintragen lässt! nicht immer nach und nach...
früher haben mir leute auch immer erzählt du bezahlst einmal 80 € und dann kannste soviel eintragen wie du willst


Zitat:

also soweit ich weiss wird es billiger wenn du direkt mehrere teile aufeinmal eintragen lässt! nicht immer nach und nach...
früher haben mir leute auch immer erzählt du bezahlst einmal 80 € und dann kannste soviel eintragen wie du willst


Cool, ne Flatrate.

Wie sieht das mit den Gutachten aus? Die tragen die doch in der Zulassungsstelle einfach ein, oder?
Das werd ich niemals verstehen.


ja ich denke die überprüfen nur ab das alles richtig eingebaut wurde!


Echt jetz?
Also mein Prüfer im Geschäft der hat gemeint, dasses egal ist, mit wieviel Sachen du ankommst. Ich muss für jedes Teil die 45€bezahlen. Begründung:"ich muss ja auch für jedes Teil ein Änderungsbescheid schreiben"
Is mir auch Unverständlich, da er des genausogut auf ein Papier schreiben kann...naja... ich glaub eh, dass er nur einmal verlangen muss und den Rest inne eigene Tasche steckt... nee Scherz aber schunne Frechheit...

LG Sascha


aufjedenfall abzocke!
aber wir würden es doch genauso machen



Wobei ich anmerken muss: Als ich noch kein Kfz-ler war und noch zum TÜV fahren musste (also TÜV-Mann den ich net kenn) hat der mir gesagt, dass ich net immer einzeln kommen brauch, wenn ich ne "Sammelbestellung" mach, wirds billiger.
So nun stellt sich mir die Frage: Hat sich des im Laufe der letzten 4Jahre geändert, oder ist das von TÜV zu TÜV verschieden?

LG Sascha


Ich glaube das is von TÜV zu TÜV verschieden.
Fürs Fahrwerk mußte ich sogar mehr bezahlen, weil der Aufwand größer war.
Ob ich das genauso machen würde? Sicher nicht. Was hätte ich davon? ICH werde davon nicht reicher. Und wenn ich den TÜV damit reicher machen würde, würde sich für mich als normalen Angestellten nix ändern, oder?
Ich glaube wirklich man sollte sich einen Prüfer suchen mit dem man sich gut stellt, dann klappts auch.



einzeleintragungen sind teuerer als wenn man direkt mehrer sachen eintragen lässt..
ich glaub schon das die preise da verschieden sind...
ich z.b habe für au,hu dann noch keine lwr und leeren kat...
dazu kam noch felgen eintragen und die tieferlegnungsfedern 120€ bezahlt und das ist meiner meinung nach nen top preis


Auf jeden Top Preis, wenn man bedenkt dass HA und AU zusammen fast 80€ sind


@ essich
Das mit den leeren kat würde ich nicht so laut sagen sonst bist du beim nächsten treffen dran!

du kannst das auch mit einer 21 abnahme machen! sind dann ca 40€ + Arbeitsaufwand! dann hast alle teile eingetragen! hab ich bei mir auch so gemacht... ist definitiv preiswerter!


was is eine 21 abnahme?

hab ich des grad richtig verstanden das bei dekra "sammelbestellungen" gibt..also bissle billiger...

weil ich hab jetzt auch 4-5 sachen einzutragen und dafür 160-200€ is bissle arg....

brauch ja nur vom tüv die bestätigung das es gut montiert und des bauteil legal is....mehr müssen die ja au net machen...

greez boso


21 ist eigentlich eine vollabnahme!
kannst das aber auch nur auf teile beziehen und dann halt die 40€ + arbeitsaufwand. ist einiges preiswerter! musst mal mit deinen TÜV menschen reden! jedes teil die 38€ zu bezahlen ist völlige abzocke!


Ihr werdets nicht glauben, aber ich habe sogar meine Türen ohne Türgriffe eingetragen bekommen.


@polo6ng40
das mit dem kat hat sich im monat ehe erledigt denn dann ist ein 200zellige rennkat drin...
und ich habe das nur gemacht weil der kaputt wa und das immer richtig geknallt hat wenn ich vom gas gegangen bin..
hab das nicht einfach so aus spaß gemacht wie manch andere leute


Antworten erstellen

Ähnliche Themen