vw teilemarkt

Bedeutung der VW Kürzel wie GTI......

murray
  • Themenstarter

Hallo

Was heist nun GTI wirklich?
oder sachen wie GT, CL, GL, usw.

gruß nils



GT, CL und GL waren ausstattungsvarianten beim GT z.b. Sportsitze etc. Beim GTI ist es nicht anders, ein GTI stand immerschon (Vom Golf 1 GTI an) Für Sportlichkeit und fahrdynamik verbunden mit mega spass


murray
  • Themenstarter

das ist mir schon klar....
ich meine was das übersetzt heist!
habe mal gehört das GTI = Gehobenes Technisches Interiör heist
was bedeutet dann GT? Gehobene Technik?



frag mal wiki

gti = gran turismo injektion

gt = gran turismo

joa und der rest ka


GTI Grand Tourismo Injection.. (golf 1 gti..halt einspritzer).

GT Grand Tourismo


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also GTI steht für Gran-Turismo-Injection...


GTI = Gasoline Turbo Injektion
TDI = Turbo Diesel Injektion

hab ich mal so gelesen, frag mich nich wo


murray
  • Themenstarter

hmmmm
viele verschiedene übersetzungen
aber dann wäre der 3f motor doch theoretisch der gti unter den IIIer polos....


Cl= comfort line
GL= auch sowat mit line ^^ aber halt minderwertiger



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ups... schon das dritte mal Tourismo Injection...


TSI: Twincharged Stratified Injection (Turbo & Kompressor)
FSI: Fuel Stratified Injection (geschichtete Brennstoffeinspritzung)

*in den Raum werf*


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, ich hab noch ein bisschen recherchiert...

CL = Classic Line
GL = Grand Luxus
GT = Gran Turismo
GTI = Gran Turismo Injection
GTD = Gran Turismo Diesel
SDI = Saugdiesel Direct Injection
TDI = Turbocharged Direct Injection
TSI = Twincharged Stratified Injection
FSI = Fuel Stratified Injection
TFSI = Turbo Fuel Stratified Injection


und der VR6 war grösser, schöner, besser und schneller....


Zitat:

GTI = Gasoline Turbo Injektion
TDI = Turbo Diesel Injektion

hab ich mal so gelesen, frag mich nich wo


Also da bin ich
Erst der Golf$ GTI hatte nen Turbo. Und da des ganze schon im Golf1 und Scirocco zu finden gab glaub ich net, dass des was mit Turbo zu tun hat...


Zitat:

Zitat:
GTI = Gasoline Turbo Injektion
TDI = Turbo Diesel Injektion

hab ich mal so gelesen, frag mich nich wo


Also da bin ich
Erst der Golf$ GTI hatte nen Turbo. Und da des ganze schon im Golf1 und Scirocco zu finden gab glaub ich net, dass des was mit Turbo zu tun hat...


doch ist wirklich so...TDI steht für Turbo-Diesel-Injection...

achja und @murray
der 3F war in keinem Fall der GTI-Motor beim 86c, sonders das war der PY (G40), den 3F[1.3l 76PS
  • und NZ [1.3l 55PS aber mehr Nm als 3F
  • kannste mitn GT "vergleichen"
    achja und der hieß beim 86c natürlich nciht GTI - das gabs ja schliesslich auch gar nicht, soll nur vergleichsweise sein...


  • Des war auch auf des GTI bezogen und nich auf das TDI


    Zitat:

    Also, ich hab noch ein bisschen recherchiert...

    CL = Classic Line
    GL = Grand Luxus
    GT = Gran Turismo
    GTI = Gran Turismo Injection
    GTD = Gran Turismo Diesel
    SDI = Saugdiesel Direct Injection
    TDI = Turbocharged Direct Injection
    TSI = Twincharged Stratified Injection
    FSI = Fuel Stratified Injection
    TFSI = Turbo Fuel Stratified Injection


    ist so vollkommen richtig


    murray
    • Themenstarter

    su und was heist nun gti gtd?
    den gibt es ja auch....


    Zitat:

    su und was heist nun gti gtd?


    Wurde hier schon mehrmals geschrieben..

    Musst mal lesen...


    Zitat:

    Cl= comfort line
    GL= auch sowat mit line ^^ aber halt minderwertiger


    Ist genau andersrum! CL= clasic line (billig)
    GL= keine ahnung aber besser


    murray
    • Themenstarter

    @TimTaler!
    ich meine ja acuh was das im zusammenhang bedeutet!
    Gran Turismo Injection Gran Turismo Diesel ? ? ? ? ?
    Das ist doch dann doppeltgemoppelt!
    kann ja sein das es etwas anderes bedeutet in dem zusammenhamg! deswegen frage ich ja.....


    3 Beiträge weiter oben, von unserem lieben g-man...

    LG Sascha


    murray
    • Themenstarter

    BOHHH
    Versteht mich denn hier Keiner?
    Es giebt einen Golf 4 als --> GTI TDI <-- (Ein Schriftzug) ! ! !
    Und diese Bedeutung wüsste ich gerne!


    kenne nur nen GT TDI

    kenne auch noch den spruche "G ehirn T ote I nsassen"

    naja, aber das ist nur gesülze von diversen Opelfahrern.


    murray
    • Themenstarter
    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    *räusper*... Also, die Liste habe ich in mühsamer Sucharbeit zusammen gestellt... g man hat meine Angaben dann bestätigt... Nur um das hier mal klar zu stellen!

    @ murray: Anfangs hast Du ja von GTI GTD gesprochen... Am naheliegendsten ist eine Gran Turismo Diesel Injection (im Gegensatz zur üblichen Benzin-Einspritzung).
    In Deinem letzten Beitrag sprichst Du hingegen von GTI TDI... Naja, es könnte von einer Gran Turismo Turbocharged Direct Injection die Sprache sein... Aber irgendwie überzeugt dies nicht, zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass es sich dabei um eine Eigenkreation des Golf-Besitzer gehandelt haben könnte...?!


    nur zur info den GTI TDI gabs auch im Golf 3 als 25 Jahre Jubi aber naja..


    murray
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • (und es war ein 20jahre jubi )


  • ich würd sagen es heißt Gran Turismo Turbocharged Direct Injection nicht 2mal Injection.


    sorry nen 20 Jhre Jubi


    polotreff.de
    #31 - 21.01.2007bedeutung kürzel tsi vw vw polo kontrollleuchten bedeutungen bedeutung vw 6n bedeutung tsi und fsi gtd grand turismo polo 86c kürzel gran turismo polo tsi-kürzel turbo fuel stratified injection gti = grand turismo injectione gti-bedeutung gran turismo injection englisch deutsch gtd gran auto abkürzungen gti bedeutung bedeutung tsi, fsi etc bis auf weiteres bedeutung turbocharged stratified injection bedeutung was bedeutet das kürzel gti übersetzung von vw gti steht gti für turbo injection
    Antworten erstellen