vw teilemarkt

Dachantenne von Waschanlage vergewaltigt

Garfield
  • Themenstarter

Hi Leute, ich hab ein Problem.
Meine Dachantenne (War nur ein 15cm langer Alustab) is von der Waschanlage gewaltsam entfernt wurden. Also das Gewinde für den den Stab ist mit raugezogen wurden.
Jetzt die Frage: Kann ich das von außen beheben (wie bekomm ich das verdammte Plastikkäpchen ab) oder muß ich von Innen ran?
Danke im Voraus für Eure Antworten.

MFG Sebastian



tja da würd ich sagen du brauchst einen neuen antennefuß!
den bekommst du nur ab wenn du den himmel los machst!

jetz wos kälter is musst du den mit dem fön erwärmen sonst reißt er!


Garfield
  • Themenstarter

Juhu! Das war genau das was ich hören wollte.
Alles klar. Danke.



naja freuen würd ich mich net so! is ne scheiß arbeit! hol dir am besten gleich patex für den rand!


Genau deswegen steht an den meisten Waschanlagen: Antennen u. Dachgepäckträger abbauen, sonst keine Haftung!
Außerdem sollte man selbst auch mal ein bißchen überlegen, das kann nicht klappen mit Antenne. Bei Schwergängigkeit muß man das Teil eben schon zuhaus abbauen, mit ner WaPuZange eben.
Aber wer den Schaden hat, brauch für den Spot nicht zu sorgen!


gelöschtes Mitglied

    ein glück dass ich da nicht durchfahr^^ aber verbau dir doch ne audi antenne wennde schon dabei boist den fuss zu wechseln!


    oder du bastelst etwas ...
    das Plastik oben am Fuß etwas einschneiden ... Gewinde reindrücken --- und sehr gut befestigen ... gfk ... (heißkleber pistole) ... is aber wahrscjeinlich auch nur ne Übergangslösung aber es Funktioniert!


    Garfield
    • Themenstarter

    Letztere Idee gefällt mir recht gut...
    So ähnlich wird werden.
    Zum Thema Waschanlage: Mit meinem Arosa hatte ich da nie Probleme, und da is die Antenne länger (aber halt biegsam). Naja. Man lernt.
    Ich überlege gerade ob ich den Himmel einschneide und danach mitm Heißfön und Klebeband (von innen) wieder zu mach...


    das is doch net schwer! einfach das dichgummi der heckklappe abmachen und dann den himmel lösen! warum willst du deinen himmel zerschneiden? völliger quatsch!
    aber jedem das seine



    Garfield
    • Themenstarter

    Zitat:

    das is doch net schwer! einfach das dichgummi der heckklappe abmachen und dann den himmel lösen! warum willst du deinen himmel zerschneiden? völliger quatsch!
    aber jedem das seine


    Das reicht? Dachte die Seitenscheiben müssen noch raus. Von "Wollen" kann hier nicht die Rede sein...


    ne musst nur hinten abmachen dann mit der hand rein fummeln mit em schraubenschlüssel


    ja richtige sauarbeit der himmel. dei seitenscheiben müssen raus und hinten unter der dichtung ging er bei mir richtig beschissen ab. war richtige kribbelarbeit. damit er nicht zereist. auf den seiten ist es eigendlich gegangen! aber mit etwas gedult bekommt das jeder hin!


    mit etwas fummeln kann es auch nur von hinten gehn stimmt


    Garfield
    • Themenstarter

    Na dann mach ich das mal... Ähm, die Dichtung is verklebt oder nur auf Druck dran?


    kommt drauf an was für ne dichtung du jetzt meinst?


    Garfield
    • Themenstarter

    Achso, die an der Heckklappe.


    ist nur aufgedrückt kannste einfach abziehn


    Garfield
    • Themenstarter

    Okay. Dann wird das versucht...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ähm mal was ganz anderes warum machst du das? kannste doch über die waschanlage laufen alssen, is ja nich deine schuld das des ding kaputt gegangen is ...


    Garfield
    • Themenstarter

    Zitat:

    ähm mal was ganz anderes warum machst du das? kannste doch über die waschanlage laufen alssen, is ja nich deine schuld das des ding kaputt gegangen is ...


    Ach naja... Is schon zwei Monate her und sowas mag ich einfach nicht. Ich bin ja selber blöd das ich sie drauf gelassen hab. Die wollen eh nix bezahlen und ich hab keine Lust auf Gericht.


    Garfield
    • Themenstarter

    So. Erledigt. Neue Antenne is drauf. Probleme:
    Das Antennenkabel liegt jetzt noch wo es war. Das neue kommt durch den Innenraum. Warum? Ich habe an die eine Seite eine Schnur gemacht, damit ich mit dieser später das neue Kabel durchziehen kann. Irgendwann gings aber werder nach vorne noch nach hinten. Ich hab herausgezogene Stück jetzt abgeschnitten und die Schnur auch. Hat sich nicht mehr bewegt. Egal.


    polotreff.de
    #22 - 05.02.2007polo antenne abeschrauben waschstrasse antenne abgerissen haftung waschanlage antenne in waschanlage kaputt wer haftet? dachantenne waschstrasse antenne waschstraße polo 9 n antenne waschanlage vw polo antenne 9n schrauben polo dachträger abbauen antenne waschstrasse antenne in waschanlage antenne in waschanlage abgreissen polo atenne abschrauben waschstrasse dachantenne waschstraße polo 6n2 dachantenne in die waschanlage in der waschanlage antenne nicht abgemacht, schaden, wer haftet? antenne beim autowäsche kaputt site:polotreff.de dachantenne ausbauen polo 6n +waschanlagen +antennen waschstraße antenne kaputt dachgepäckträger abgerissen waschanlage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen