vw teilemarkt

Nochmal ne Frage zu LED Rückl.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hätte da noch mal eine Frage zu diesen Rückleuchten.
Habe jetzt schon so viele Leute gefragt und keiner konnte mir ne vernünftige Antwort geben ! :(
Auch die Suchfunktion hier im Forum brachte keinen Erfolg.
Also...
Wo ist bzw. befindet sich bei diesen Rückleuchten die Nebelschlussleuchte?
Also geht dann so eine Reihe mit LEDs an oder ist das eine Glühbirne?
Weil soweit ich weiß ist der untere LED-Block noch für das Bremslicht!

Und was haltet ihr von Rückleuchten von der Firma JOM die auch diese Rückleuchten anbieten? Sind die besser oder schlechter als die von FK?

Gruß Blackpolo1



6ada_1_b.JPG
6ada_1_b.JPG

Zitat:

Hallo zusammen,


Wo ist bzw. befindet sich bei diesen Rückleuchten die Nebelschlussleuchte?
Also geht dann so eine Reihe mit LEDs an oder ist das eine Glühbirne?
Weil soweit ich weiß ist der untere LED-Block noch für das Bremslicht!


Gruß Blackpolo1


bei meinen kumpel geht die obere reihe an wenn er die nebelschlussleuchte an macht, son dreck das es die nicht fürn polo 2f gibt und auch nicht geben wird, ich find das sind die geilsten rückleuchten


Hab die auch... Die unteren beiden LED REIHEN der linken Heckleuchte is die Nebelschlussleuchte...

Hab mal ne andere Frage zu den Dingern...
Da ich nicht so der Elektropro bin...
Wenn ich die Zündung anhabe und der Motor läuft und die Leuchten eingeschaltet sind ist alles okay... Stelle ich den Motor ab und habe sogesehen ohne Zündung Standlicht an, ist auch alles okay. Sobald ich den Motor wieder anlasse gehen die Rücklichter aus... Bremsleuchte und NSL gehen aber... Mache ich das Abblendlicht kurz aus und wieder an leuchten auch die Heckleuchten wieder... Is bloß immer schlecht wenn mans das vergisst, weil dann immer di Leute hinter mir Lichthupe mac<hen Woran liegst?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... von dem Problem was FuNki-VW angesprochen hat hört man ja öfter ..... gibt es denn nicht von einer Firma die selben Rückleuchten ohne diese Fehlfunktionen also wo alles ordnungsgemäß funktioniert ...... :'(


gelöschtes Mitglied

    komische sache das hab ich schonma gehört ist bei mir aber nich


    Gehört habens viele... Keiner Weiss woran das liegt. Hilft mir nicht weiter!


    also ich hab die auch, und n Kollege auch, der kennt sich mit Strom und so ganz gut aus, das liegt beim Motorstart irgendwie an der Überspannung, das halten die ne aus. Is quasi s gleiche wie Hauptscheinwerfer und auch Radio, die gehen ja beim Start auch kurzzeitig aus aber die LED's dann halt ne wieder an.So wurde es mir erklärt!


    Da helfen dann vll. Widerstände! Werde auch ma nen Kollegen fragen der is Strippenzieher, vll. hat der ne passende Lösung


    die arbeit kannste dir doch eigentlich sparen,einfachste Lösung, Motor an, dann Licht an



    Ne weil wenn ich mal Standlich anhabe, weil Motor aus... und ich dann irgendwann mal weiter fahre, könnte es evtl vorkommen das ich es vergesse! Ausserdem hasse ich son FUSCH!


    Zitat:

    Hab die auch... Die unteren beiden LED REIHEN der linken Heckleuchte is die Nebelschlussleuchte...

    Hab mal ne andere Frage zu den Dingern...
    Da ich nicht so der Elektropro bin...
    Wenn ich die Zündung anhabe und der Motor läuft und die Leuchten eingeschaltet sind ist alles okay... Stelle ich den Motor ab und habe sogesehen ohne Zündung Standlicht an, ist auch alles okay. Sobald ich den Motor wieder anlasse gehen die Rücklichter aus... Bremsleuchte und NSL gehen aber... Mache ich das Abblendlicht kurz aus und wieder an leuchten auch die Heckleuchten wieder... Is bloß immer schlecht wenn mans das vergisst, weil dann immer di Leute hinter mir Lichthupe mac<hen Woran liegst?





    Also du musst die beiden Leuchten brücken. Dann sind zwei reihen auf BEIDEN Seiten die NSL.
    Hatte auch das Problem das das manchmal das normale Licht nicht funktionierte aber die Bremsleuchte und alles andre schon. Hab bischen kontajtspray drauf gemacht und jetzt gehts...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was sagt denn der TÜV dazu?
    Die Rückleuchten haben ja zwar das E-Prüfzeichen aber die Rückleuchten funktionieren ja nicht einwandfrei.
    Wie sieht das bei den Scheinwerfern von JOM oder FK aus ist das da genau so?


    die rückleuchten funktionieren bestens. das ist völlig normal bei der led technick zur zeit. die brodspannung steigt ja um einiges beim anlassen des motors. darum gehen die led´s dann aus also das fahrlicht, weil das zu viel für den kleinen freunden wird. es gibt aber kondensatoren (waren es glaub ich) die diese spannungsspitzen ausrichten und dann läuft alles normal (meines wissens nach).
    würden die led´s nicht abschalten würden die kaputt gehen, ist so eine art sicherheitsmasname von den dingern.^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen