vw teilemarkt

Vorzeitiger Frühling ?!

ImmO
  • Themenstarter

Tach zusammen.

Ich schaute Heute Morgen aus dem Fenster und habe mir nur gedacht, entweder haste par Monate gepennt oder das Wetter dreht jetzt voll am Rad.
Es wird fast Täglich besser und ich sehe immer mehr Autos mit Sommerreifen fahren.

was meint ihr, Lohnt es sich die Sommerreifen rauszuhollen oder nicht?
Wollte dieses Jahr wieder meine Alten RSL Fahren und dazu müssen noch umbauarbeiten anstehen wegen Radleufe ziehen usw...
Und das Wetter lässt ja langsam alle Herzen einer Alufelge höherschlagen.


mfg iMmo



gelöschtes Mitglied

    Ich würd die Winterschlappen noch drauf lassen auch bei den Temperaturen.

    Ist wieder so viel arbeit, die Dinger sauber zu halten, weil es hin und wieder doch regnet.

    Du wirst dich eh nur ärgern, wenn das Wetter doch noch scheiße werden sollte.

    Gruß

    G-Meister


    ja würd ich auch sagen, drauflassen. wie g-meister schon sagt. vom salz wollen wir mal garnet reden, was das mit den felgen anstellt



    Hatz auch vor, mach es nun aber doch nicht, weil ich bei mehreren Wetterseiten geschaut hab und die sagen, dass es zum Ende der Woche auch in den Minusbereich geht :(
    Und für womöglich ein paar Tage isses mir die Mühe doch net wert


    Wie schon gesagt ... drauflassen! Der Winter kommt noch


    naja,also ich glaub nich das der winter noch
    kommt.aber für alu´s isses echt noch nich gut
    genug!


    Ich stefan möchte euh alle warnen lasst eure winterreifen noch drauf.
    Ich sage euch es als Feuerwehrmann und habe schon so einiges bei Verkehrs Unfällen gesehen. Ihr braucht ja nicht einmal schuld am Unfall sein doch Trotzdem Stellt euch mal vor ihr seit im Auto eingeklemt und warscheinlich noch schwer verletzt. wollt ihr das?
    Und dann noch euer kleiner Polo wollt ihr ihm das wirklich antun?
    Also wartet noch lieber und hab im Sommer fiel Spaß mit eurem kleinen *lach*


    Wenn man nicht Schuld ist, was hat das dann mit den Reifen zu tun, nur weil die dann auch kaputt sind oder wie


    wenn du die regel kennen würdest würdes du wissen das wenn du mit Sommerreifen im Winter fähst mit schuld bekommst



    naja überleg mal du bist eingeklemmt und deine Alus sind verbogen..

    Das würde mich schon ankotzen.:
    Dann hätte ich schon en besseres Gewissen wenn Sie mich wegfliegen und wüsste es waren immerhin Stahlfelgen drauf.. Vor allem wenn man ganricht schuld ist.:

    Wäre bei Alus echt doof.... *nixblick*


    aber ist doch schon klasse, wenn Mitte Januar schon die Gänseblümchen bühen.


    IMG_0279.JPG
    IMG_0279.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Haben uns ja schon vor 2 Wochen darüber Unterhalten und ich werde immer noch bei der Meinung bleiben das Momentan Sommerreifen Sinnvoller sind da wir hier in Dortmund nicht unter 5 Grad Nachts haben ,
      da die Sommerreifen einen Wesentlichen Kürzeren Bremsweg haben und auch das Fahrverhalten mit Winterreifen momentan bei 8 -15 Grad Miserabel ist .

      Wir haben uns schon mal Gedanken gemacht und da ich jetzt Nachtschicht habe werde ich die Winterschlappen noch drauf lassen ,
      @ Feuerwehrmann ,
      es gibt keine Winterreifenpflicht zum Glück sondern man soll eine Geeignete Bereifung bei dem Wetter fahren und das Wetter Momentan ist wohl eher Sommerreifen geeignet und keine Winterreifen geeignet .

      Winterreifen machen erst Sinn bei Schnee / Eis / Frost und wenn es Bibber Kalt ist so das Frost entstehen kann .

      Und momentan ist es echt nicht gegeben .


      Das wetter spielt gut verrückt! Aber würde auf jeden fall keine alus rauf tun weil ja, zumindest bei uns, doch salz auf denn straßen liegt

      gruß
      daniel


      Also ich hab mal gehört das der winterreifen bei einer temperatur von +7 grad schon eine bessere haftung hat als der sommerreifen! weiß ja nicht wie ihr das sieht?

      gruß
      Daniel




      Da muss ich Stephan recht geben.
      Bei uns sind jetzt gerad um 19.14Uhr 4,8°C.
      Also unter 7 daher Winterreifen..

      Aber ich habe meinen GTI wegen des milden Winters auch auf Sommerreifen eingewintert..
      Diehe pic..
      Falls es noch kälter wird kann ich immer noch Winterreifen aufziehen..


      eingewintert.jpg
      eingewintert.jpg

      gelöschtes Mitglied

        so viel zum thema frühling bei uns gefriet es schon! :(


        Antworten erstellen