vw teilemarkt

Lohnt sich eine gebrauchte Wasserpumpe?

Nautilus
  • Themenstarter

Hi Leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei meinem Polo 86C 2F - BJ 93. Und zwar verliert er stetig Kühlwasser - und zwar ist jeden Morgen unter der Ölwanne ein dicker fetter Wasserfleck. AUßerdem steigt meiner Meinung die Kühlwassertemperatur ziemlich hoch. Heute war ich in einer Werkstatt und die meinten auch, es wäre die Wasserpumpe. Der meinte dann, es würde mit Zahnriemenwechsel und neuer WaPu ca. 160,-.
Nun meine Frage. Lohnt es sich eine gebrauchte Wasserpumpe zu kaufen, oder meint Ihr, das das am falschen Ende gespart ist?
Der Kerl aus der Werkstatt hat es mir nämlich selber nagebboten, dass ich mir eine gebrauchte vom Schrott organisieren kann und er mir die montiert.
War auch super nett der Mechaniker. Also so einer, bei dem man absolut nicht glaubt über den Tisch gezogen zu werden.
Er meinte, dass mich eine gbrauchte WaPu ca. 20€ kosten würde. Ne neue kostet bei Ihm 65,-€-
Also, was meint Ihr. Ich bitte Euch, mir möglichst schnell zu antworten, weil ich morgen spät Nachmittag schon eine Entscheidung gefällt haben muss.

Vielen Dank im Voraus.

Chris



Würde mir aufjedenfall eine neue holen für das Geld. Du weißt ja auch nie wie alt die beim schrott schon ist und wie lange sie hält. Nachher ärgerst dich nur rum!

gruß benna


würd auch ne neue nehmen...ganz ehrlich



hol dir ne neue, so teuer ist die auch net, und dann hast auf jeden fall ne gute, bei ner gebrauchten weisst au net wie lang die noch mitmacht

mfg


gelöschtes Mitglied

    Da kann ich nur zustimmen. Hol dir ne neue. Aber die bekommst du auch billiger als 65Ö.


    gelöschtes Mitglied

      sowas würde ich immer neu kaufen !

      Greetz

      XBM


      polotreff.de
      #8 - 11.12.2004wasserpumpe gebrauchte
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen