vw teilemarkt

Hey vielleicht kann mir ja einer Helfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich bin der neue ich hab vorkurzen einen Polo 86c Baujahr 91 geschenk bekommen
er muss leider in 1 monat zum Tüv
so jetzt meine fragen
das Radlager hinten recht und links hat kein spiel
das stabi lager ist riesig
die bremsbacken vorne müssten erneuert werden
und die kühlerflüssigkeit müsste erneuert werden weil sie stark verschmutz ist

kann ich das selber machen ? bin zwar handwerker (Elektriker) aber ich hab von autos nicht so den plan

oder kann mir jemand einen tip geben wie ich es am einfachsten mache
weil sonst ist mein kleiner Top

Danke schon mal für die Antworten



die kühlerflüssigkeit kannst du selbst wegseln. von dem teschnichen rate ich dir ab da du nicht die werkzeuge hast für.


Ich würde auch lieber jemanden ranlassen der so etwas schonmal gemacht hat.
Gerade bei den Bremsen sollte man schon ein wenig Ahnung und Erfahrung haben.
Wenn du niemanden kennst, der so etwas schon mal gemacht hat würde ich mal zu einer freien Werkstatt fahren und mir einen Preis sagen lassen. Die sind meistens günstiger als VW und machen meiner Meinung nach genau so gute Arbeit.
mfg
chris



@chris45

RICHTIG!

bin ach in ner freien Werkstatt

@bibop

lass des mit de bremse lieber ne Werkstatt mache, net das de dann keine
Bemswirkung oder so hast, des wird nämlich dann teuer....
Wenn es Radlager kein Spiel hat dann is es doch gut, ausser es muss
leichtes Spiel haben aber des macht im normal Fall nichts


oder frag mal bei ATU Pitstop ect


gerade die bremsflüssigkeit wechseln ist nicht gerade einfach.. wegen dem entlüften.. also lieber machen lassen wenn du es nicht selber kannst.. oder die passenden sachen dafür hast,


Ja Bremsflüßigkeit wechseln ist kein Kinderspiel.
Ist ja auch Doof dann wenn man an eine Kreutzung fährt und Bremst dann ins leere.


gelöschtes Mitglied

    Und ich weiß auch jetzt, warum du den Wagen g-schenkt bekommen hast

    Tut mir leid für meine

    Lass aber alles machen wenn du keine Ahnung von hast, gerade bei den Brems- und Radlager G-schichten.

    Gruß

    G-Meister

    Der Mann mit dem G- Schaden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für eure hilfe
    habs erledigt und er hat tüv



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen