vw teilemarkt

wie heisst das...

bommer
  • Themenstarter

aaaaaalso
ich will so nen tool, mit dem ich folgendes machen kann:

sobald ich die zv betätige, soll mein innenlicht angehen und anbleiben bis ich den zündschlüssel drehe...oder sonst nach einer zeit langsam ausdimmen....

wie zum hänker heisst so ein teil?!?



das ganze kannst mit einem Zeitrelais und einem Kondensator bewältigen. Das relais muss schalten wenn du die Zv betätigst. Dann geht die innenleuchte an. Das relais hält dann zB 5s und dann dimmt die lampe über den Kondensator aus.

gruß benna


bommer
  • Themenstarter

uuuh...muss ich da jetzt tatsächlich selber basteln?!?! will doch auch mal nen fertigprodukt verbauen



Hast du eine Alarmanlage verbaut?

gruß benna


bommer
  • Themenstarter

nein....keine..


die lichtdimmer gibts es fertig zu kaufen. Dann brauchst nur noch das relais und schon hast du alles. Also ich würde sagen ist ne Stunde arbeit wenn du alles hast!

gruß benna


bommer
  • Themenstarter

jo, den dimmer hätte ich bei konrad schon gefunden, allerdings nur ein fad-out, keine sofort aus funktion wenn der zündschlüssel gedreht wird... das wäre eben meine absicht
was würdest du denn für nen relais empfehlen?


Hi

also das mit dem Zündschloss würde auch gehen. Da mußt dann noch ein relais mit öffner dazwischen schalten.

Schau mal bei ebay nach einem Zeitrelais für 12V muss auch nit soviel aushalten (also an Laststrom)


gruß benna


bommer
  • Themenstarter

uuuaaa....nix naja ich werde mal anderweitig schauen..ich geh jetzt mal ins nest, bin hundemüüüüde
bis bald!



werde mich morgen mal umschauen. Gehe aber jetzt auch gleich in die Kiste.

gruß benna


coolchip hat doch sowas in seinem Polo. Nen Microprozessor gesteuerte Innenleuchte glaube ich.


jap is richtig www.coolchip.de hat nen geilen Dimmer, hab ihn mir nachgebaut. ist echt klasse das ding. Macht zwar Arbeit und Zeit braucht man auch nicht wenig, aber es hat sich gelohnt


polotreff.de
#13 - 07.12.2004relais dimmer site:polotreff.de
Antworten erstellen