vw teilemarkt

bauplan für Hornsub

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!
Hat sich schon mal jemand gedanken über ein Basshorm im Polo gem8? Wenn ja, welche erfahrungen habt ihr gem8? Evt. Bauplan vorhanden? Danke...



Mit Hörnern kenn ich mich jetzt nicht so sehr aus, aber brauchen die nicht relativ viel Platz?

An was hättest du denn gedacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na da ein horn ja sowieso ohne ende blökt, würde da sicherlich ein 12"er reichen.
in nem 86c ohne rückbank ist reichlich platz... von daher eher das kleinere übel



Da kannst du auch bestimmt was kleineres nehmen. Unterschätze nie einen guten 10-Zöller

Aber ich denke das schwierigste ist das berechnen, hab überhaupt keine Idee wie man sowas angehen sollte. Vielleicht schaust du dich mal in der Home-Hifi Ecke um, da sind Hörner ja eher gebräuchlich.

Eventuell könntest du dir auch nen ordentlichen Bandpass reinmachen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt wo du´s sagst, da der 10"er eh der schnellere ist, könnte man gleich zwei... naja du weißt schon...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

P.S.: netter Kofferraum...


Danke. Sowas hört man gern.

Wenn du was näheres zu dem Horn weißt, dann bitte hier rein posten. Würde mich auch interesieren.


Hab mich grad ein wenig umgesehen und bin auf ein Programm gestoßen mit dem man Hörner berechnen kann (allerdings blick ich da noch nicht so ganz durch):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei Visaton hab ich auch noch eine Anleitung für ein Basshorn gefunden, allerdings ist das eben für ein Home-Submit 8Ohm ausgelegt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist ja interessant, ich seh mir das mal genauer an. Aber von der Optik her, besticht das Visaton Horn schon ganz schön... Alle achtung
    ich meld mich wieder, wenn´s ein wenig Bassmäßiges zu verkünden gibt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nur mal nebenbei, ich bin die Nacht auf das weltweit größte horn gestossen. stammt aus frankreich...


    größtes Basshorn Fra
    größtes Basshorn Fra

    Uff. Da möchte ich nicht davorstehen wenn das loslegt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wäre doch ne absolut geile bassdusche
    und sowas hätte ich ganz gern in etwas kleiner im auto, aber anscheind hat da niemand so richtig erfahrung gemacht, um mir da etwas genaueres mitzuteilen..


    polotreff.de
    #13 - 15.12.2004gr??tes basshorn frankreich das größte basshorn bauanleitung bandpass subwoofer visaton horn bass baupläne bandpass 12" bauanleitung horn mit sub bauanleitung größten hörner car subwoofer im horngehäuse bauplan horn subwoofer 12 basshorn plan hornbass im kofferraum baßhorn bauanleitung basshorn basshorn berechnen bauplan 10" horn bauplan bandpass subwoofer horn bauplan horn bass berechnung bauplan horngehäuse hifi visaton horn
    Antworten erstellen