vw teilemarkt

Sonnenblendstreifen wie breit!?!

Polo6N1984
  • Themenstarter

Hallo Leute.Bin neulich in ne Verkehrskontrolle gekommen.Mein Sonnenblendstreifen war zu breit.Hat einer ne Ahnung wie breit sowas sein darf? Die Bullen bei der Kontrolle haben irgendwas gelabert von nem Prozentsatz von der Gesamtfläche der Scheibe.als ich mein Auto auf der Polizei neu vorgestellt habe haben die mir wiederrum irgendwas gesagt das es von der Breite der Scheibe abhängt .Hat jem. ne Ahnung?
MFG Rene



gelöschtes Mitglied

    hi

    also laut tüv dürfen 10% der scheibe beklebt werden.
    hoffe das hilft dir.

    mfg jan


    Ja 10% von der scheibe darf von einem oderer mehreren kleinen verdeckt sein so hat mir das der beamte erzählt der mich aufgehalten hat ich hatte 15cm und 8 hätte ich haben dürfen bei 10cm hätter er mich weiter fahren lassen.

    Hoffe ich konnte dir helfen



    Polo6N1984
    • Themenstarter

    Danke .will nämlich morgen nen neuen rein machen lassen,weil ich ihn vor lauter Wut abgerissen habe...meiner war 15cm .Und wie ist das mit den undurchsichtigen Blendstreifen.Dürfen die auch 10% bedecken?Habt ihr irgend ein Schriftstück das das belegt?Falls ich´s noch mal brauch
    MFG rene


    nein hab da leider nichts mehr aber ich hatte mal was von meinen Autoglas typen wo das drin stand evtl. kannst dir da sowas besorgen
    so weit ich weiß ist das egal ob schrift oder durch- bzw. undursichtig


    Polo6N1984
    • Themenstarter

    alles klar werd einfach fragen....vielen dank...mfg


    gelöschtes Mitglied

      jap Polo86c_2f hat da schon recht es ist egal ob durchsichtig oder nicht. mir is da aber noch eingefallen das das maß sich ja auf das sichtffeld beschränkt d.h. wenn du von innen schaust is das scheibenfeld bei vielen autos ja kleiner als wenn mann von außen drauf schaut.

      kleiner tipp von mir mit 8 cm brauchste nichts eintragen und die "nette" herren in grün können auch nichts sagen.

      mfg jan


      Polo6N1984
      • Themenstarter

      Halli...Hallo.Danke...mal schaun was mein Tüvprüfer da machen kann
      MFG rene


      also meiner ist 11cm die 8cm die sehen doch mal brutal scheiße aus...



      gelöschtes Mitglied

        also meiner war 20cm aber halt ohne unbedänklichkeitsgutachten oder der gleichen hatte eig nie streß nur mal an der grenze...mängelschein-runter gemacht-neuen wieder druff aber zum tüv hab ich ihn endgültig verabschiedet


        IMG00003.JPG
        IMG00003.JPG

        gelöschtes Mitglied

          achso um das nochmal klar zu stellen! das mit den 10% is schonmal richtig! aber du brauchst immer ein unbedänklichkeitsgutachten dazu mit der passenden nummer...also sprich ne abe für den keil!
          die undurchsichtigen, also wie auf meinen bild sind gänzlich verboten! bei schrift ises wieder anders! da gilt nur 10%! die meißten in grün wissen das aber auch nich genau! kannst dir also auch ne abe selber machen haben bei uns auch alle
          hoffe es hilft dir


          Antworten erstellen