vw teilemarkt

Motorleistung G40 eintragen

kev
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich betreibe Motorsport mit einem G40.
Da ich über den Winter einen neuen Motor gebaut habe hätte ich da eine Frage.
Ich muss alles in meinem Brief eingetragen haben.
Hat jemand Erfahrung mit dem eintragen der Leistung ?
Ich müsste nur irgendeine Motorleistung eingetragen bekommen.
Also z.B. 180PS.Ob ich das wirklich habe ich erstmal unwichtig im Motorsport.



Hi!
Ich verstehe dein Problem nicht.
Warum muß man im Motorsport was eintragen? Oder fährst du das Auto auch auf der Straße?
Dann muß es ja eh aufn Prüfstand und dann weißt du es genau.


kev
  • Themenstarter

Wenn du in der Gruppe G oder F2005 fährst muss alles eingetragen sein.
Ich fahre in der F2005.Da müssen jegliche Veränderungen am Motor oder Getriebe eingetragen sein.
Klingt zwar blöd aber es ist leider so.



und was willst du jetzt wissen

was du machen musst um das eingetragen zu bekommen

oder wo du das machen kannst


kev
  • Themenstarter

Zitat:

Kev schrieb
Hat jemand Erfahrung mit dem eintragen der Leistung ?
Ich müsste nur irgendeine Motorleistung eingetragen bekommen.


kapier ich trotzdem nicht

dann antworte ich mal

ja ich habe erfahrung mit der eintragung von leistung


kev
  • Themenstarter

Also was brauch ich da alles ?
Ich hab den Hubraum erweitert,die Nockenwelle geändert,
andere Kolben eingebaut.
Will der TÜV da für jedes Teil ein Gutachten ?
Oder bekomm ich die Leistung einfach eingetragen ?


was für kolben hast du den verbaut und wie weit den hubraum erweitert
es gibt mid dicken der block wand die müssen gegen sein


kev
  • Themenstarter

Die Hubraumerweiterung hängt mit der Einstufung nach ccm und G-Lader zusammen.Ich habe den Hub und die Bohrung geändert.
Alles in allem komme ich auf 1398ccm.Ist also nicht ganz so viel.



dann brauchst du das nur sagen und wenn du was über die kolben hast mit nehmen aber die machen das auch so was wichtig ist aber die werde warscheinlich ja auch ein haben ist ein leistungs diagram
und halt die bremsanlage muss dazu passen


kev
  • Themenstarter

Ja auf Scheibenbremse wird die HA noch umgebaut.


dann frag aber vorher nach den soweit ich weis braucht du dann auch ein anderen bkf


kev
  • Themenstarter

BKF ? Was meinst du ?


Ich glaube er meint BKV. Bremskraftverstärker. Glaub ich aber nicht, das man den braucht.


kev
  • Themenstarter

Ich denke auch das der normale reicht.


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    BKV kann ruhig der normale bleiben, nen anderen Hauptbremszylinder möchten die bei größerer Bremse dann doch gerne sehen.

    MFg
    Sascha


    hallo meinte den Hauptbremszylinder


    kev
    • Themenstarter

    Hallo,
    ich habe jetzt eine Passat Bremse hinten.Also Scheibenbremse.
    Hat jemand schon mal seine geänderte Motorleistung eintragen lassen ?
    Kennt jemand einen guten Prüfer ?
    Was ich alles verändert hab, hatte ich ja schon geschrieben.


    da du nur was am motor selber gemacht hast einfach leistungsprüfstand und zum tüv. hier das leistung und eintragen fertig. sone sachen wie G60 lader, kleineres LR oder so kann man sich einzeln eintragen lassen. aber sowas wie kolben, etc trägt man eigentlich nciht ein. nur den größeren hubraum vll.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      geh doch einfach zu nem guten tuner die können doch fast alles eintragen - wird halt kosten...


      kev
      • Themenstarter

      Also ich möchte das Thema nochmal hochholen.
      Ich bekomme die Mehrleistung nicht eingetragen und die
      Hubraumerweiterung auch nicht.


      Wenn auf der Nocke Schrick oder sonst was steht kannst ja den Ventildeckel abmachen und denen das zeigen das solltest du wohl eingetragen bekommen! das mit der Mehrleistung einzutragen ist schwer, möchte ich auch haben. da es mit der Leistungsmessung alleine beim tüv nicht getan ist. ist halt tüv...oder man hat gute/teure Beziehungen


      kev
      • Themenstarter

      Man kann beim G40 die Nockenwelle nicht sehen durch den deckel.
      Da ist na Abdeckung drüber.


      den deckel kannst ja abmachen und das plastik inlay auch... warst du beim tüv und die wollten das nicht eintragen? was haben die denn als begründung gesagt?


      kev
      • Themenstarter

      Ja beim TÜV bau ich aber keinen deckel ab.
      Eintragung nur mit Abgasgutachten.


      Woher soll der dann sehen das da ne andere Nocke drin ist?
      denke die neue AU ist dafür da du ja mehr Hubraum hast du die halt noch schaun wollen ob du die Abgaswerte noch hast wie sie vorgegeben werden... dann tragen die dir das ein? so leicht? Hast du jetzt dieses Vergleichsgutachten bekommen?


      kev
      • Themenstarter

      Naja man hört schon im Standgas das da keine originale Nocke drin ist.
      Was für ein Vergleichsgutachten meinst du ?


      meinte Briefkopie vom 1,4er mit G-60 Lader


      kev
      • Themenstarter

      Nein leider nicht.Ich suche immer noch jemanden der mir sowas gibt.


      polotreff.de
      #30 - 03.04.2007motorleistung gleich trotzdem tÜv eintragung eintragungspflichtig motorleistung
      Antworten erstellen