vw teilemarkt

Mängelbericht!

polomaus911
  • Themenstarter

hi pologemeinde!

meine frage ist:
Wie lange hat man zeit mit dem Mängelbericht bei den scherif´s vorzufahren? :( :(

sollte mal langsam vor fahren denke ich.... :( :'(

Kontrolieren sie nochmal mein Polo? Dürfen die das? :'(

Gruß
Meli



Soweit ich weiß hast 2 Wochen Zeit um die Mängel zu beheben. Dann mußt bei der Polizei vorreiten damit die schaun können ob Du die Mängel ordnungsgemäß behoben hast, kannst den Bericht aber auch von einer Werkstatt oder TÜV ec. stempeln lassen und in den Briefkasten werfen (weiß ja nicht was für Mängel da drauf stehen).
Ich hab meinen damals stempeln lassen, als ich den Abgeben wollt kam gleich einer mit zum anschaun ob auch wirklich alles iO ist.


Hi,

also mir haben die Jungs mündlich ne Frist von 14 Tagen angegeben!
Hab ich mich auch nicht ganz dran gehalten, aber gab keinen Streß!

Lg



polomaus911
  • Themenstarter

bei haben die rückstrahler gefehlt! keine ahnung ob ich rückstrahler dran machen muss.....
dann sagte ich zu dem polizist, dann mach ich halt meine ORIGINALEN SCHWARZEN rückleuchten dran.... dann meinte er: " da sollte ich lieber in die werkstatt und kontolieren lassen ob da rückstrahler drin sind?!?!
ich denke nicht dass VW was baut wo nicht verkehrsicher ist?!? *totlach*


hi meli

die originalen rückleuchten haben Rückstrahler drin, da bin ich mir 100%ig sicher. bei denen kannste nichts falsch machen.

gruß Fabi


polomaus911
  • Themenstarter

hi fabi,
das denke ich mir! deswegen musste ich auch lachen bei den bullen!
hihii........


gelöschtes Mitglied

    ich hab schonmal 3 punkte wegen fehlenden rückstrahler bekommen - hatte nen golf 3 mit schwarzen hella rückleuchten... das fahrzeug war geparkt und die habens gesehen und mir nen strafzettel rangeklebt.... solche a.l...

    und 75 euro strafe mit bearbeitungsgebühr... hab dann nicht mehr vorfahren müssen hab aber dann rückstrahler angebracht. hab mich noch geärgert weil die karre 2 wochen vorher frisch vom tüv kam und die auch nichts gesagt haben...


    Bei uns hat man in der Regel 10 Tage Zeit


    polomaus911
    • Themenstarter

    können die mich dann auch nochmalkontrolieren wennich vorfahren muss?
    *ganz große angst hab* :( :( :( :( :(

    wenn ja ... dann ich bin ich voll der fisch!



    können in der regel schon, müsen sie aber nicht!
    denke aber dass sie dass nicht tun werden, hab noch nie davon gehört!
    brauchst keine angst haben


    Können ja aber machen tun es die meisten net, gehst in kochendorf zu de grüne, die sind locker als ich vor fahren musste kam einer raus schnell geschaut.

    Aso 14 tage sind es bei uns!

    Und dann hat er mir noch erzählt das ich ihn öfters überhole wo 80 erlaubt sind, er sagt er fährt da ca 100 und ich überhol ihn trotzdem öfters hat dabei gelacht und nur noch gesagt das ich ihn an de bahnschranke wieder ausbremse weil ich mit 10 sachen drüber gurke wege de tiefe, naja da hatte ich echt en lockeren erwischt gehabt!


    polomaus911
    • Themenstarter

    ich will euch mitteilen dass ich heute mittag mir den mut zusammen fasse und bei unsern ortspolizisten vor fahre! :( :( :( :(
    *ganz große angst hab*

    ich teile euch dann mit wie es war!

    Gruss
    Meli


    Na dann mal viel glück, denke aber da wirst du keine probleme bekommen. V vllt hast ja auch so glück wie ich


    polomaus911
    • Themenstarter

    wenn die sagen ich muss die motorhape auf machen, bekomm ich ein nervenzusammen bruch desweis ich jetzt schon!

    da wo mich die A-bahn-polizei erwischt hat, sagten die ja auch ich muss die haupe auf machen...... ich dachte ichmuss sterben.

    weil beim polo sieht man den fächerkrümmer ziehmlich gut! :(


    Ja aber zwecks fächerkrümmer net alle grünen wiesen wie die dinger aussehen, manche denken es sind noch orginale drin.

    Hatte ne auspuff anlange ab Kat leer die grünen wollten bloß mein luftfilter sehen und der war bös artig laut (auspuff) also endweder hab ich immer glück oder weiß auch net was ich sage soll.


    polomaus911
    • Themenstarter

    ich hab fächerkrümmer, normalen kat,.....durchgehendes rohr und dann kommt mein ESD!

    aber von der lautstärke komm ich an alex nicht hin! :(
    der hat gruppe a Bustuck komplett edelstahl. von f.-krümmer bis hinte... einfach nur geil!


    Bastuck ist eh das geilste, da bekommst de beste sound aus em auto raus egal an welchem auto, aber haben auch ihren preis.


    polomaus911
    • Themenstarter

    ja schon! deswegen wird´s bei mir bald ein bastuck!

    den was ich jetzt habe, da ist innen drin ein rohr los. und das klappert die ganze zeit. ist so scheise.... des hörsch richtig!

    hab leider kein kassenzettel mehr, weil 2 jahre sind noch nicht rum! :(
    ist aber kein ATU auspuff....


    Hehe musst dich mal kundig machen du hast ja ne nummer auf em auspuff stehen und mal bei dem händler frage wo ihn gekauft hast vllt wurde vermerkt und dann steht ja auch kaufdatum dabei!


    polomaus911
    • Themenstarter



    habe am freitag meinen Strafzettel bekommen von den Rückleuchten....

    normal ist es ja üblich dass man 3 punkte und geldstrafe bekommt.
    ich machte den brief also mit dem gedanken von 3 punkten auf....
    ich lies den brief 2x, aber irgendwie stand nichts von 3 punkten drin...
    meine Strafe beträgt 38,45€!

    da könnte ich doch öfters mit meinen schwarzen leuchten fahren wenn es soooooooooooooo billig is...

    wollte euch bescheid sagen..
    Bis dann
    Eure
    Mausi


    kommt die Benachrichtigung der Punkte nicht extra?


    polomaus911
    • Themenstarter

    neee...........

    bei dem anderen brief ist gleich drin gestanden mit den punkten...


    polotreff.de
    #23 - 12.03.2007mängelbericht bekommen strafzettel mängelbericht mängelbericht polizei frist frist mängelbericht polizei fahren mängelbericht wie lange darf ich mit dem mängelbericht fahren fahrwerk und felgen mängelbericht polizei mängelbericht mängelbericht polizei darf ich noch fahren mängelbericht polizei frist strafe darf man mit mängelbericht noch fahren fahren mit mängelbericht erlaubt wer darf mängelbericht stempeln strafe für mängelbericht darf ich trotz mängelbericht fahren frist für mängelbericht mängelbericht von polizei an geparkten auto dekra mängelreport polo 9n strafzettel nach mängelbericht wie lange hat man bei mängelbericht zeit
    Antworten erstellen