vw teilemarkt

KfZ Mechatroniker

ChrisHH
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Ich stecke inzwischen seit knapp einem halben Jahr in der Ausbildung zum Industriekaufmann, also einem der angesehensten Berufsausbildungen überhaupt. Doch eigentlich wollte ich diesen Beruf nie lernen und habe eigentlich immer gehofft eine Lehre als Veranstaltungskaufmann ran zu kommen (was ohne Connections leider kaum möglich ist).

Mir fehlt einfach das Interesse an diesem rein theoretischem Zeugs und ich zweifel schon, ob ich die Lehre noch 2,5 weitere Jahre durchhalten werde ... naja und wenn es nur das wäre, die Schule ist durch die reine Theorie extrem anspruchsvoll.

Spiele nun mit den Gedanken, eine Lehre als KfZ-Mechatroniker zu beginnen und würde gerne mal wissen wie dort die Voraussetzungen sind. Ich habe zwar einen guten Realschulabschluss nur leider kaum/keine Kentnisse in diesem Bereich. Eigentlich soll der Zweck einer Ausbildung ja sein, zu lernen, aber die meisten Betriebe wollen ja schon Vorkenntnisse und am liebsten schon einen völlig fitten Typen für die Ausbildung. Reicht heutzutage noch eine große Lehrnbereitschaft und ein angebohrenes Interesse an autos aus?
Was ich vorallem auch wissen möchte, wie Anspruchsvoll ist die Lehre zum KfZler?

Gruß, Chris.



das würde mich auch mal interessieren, hab mittelmäßiges abi, bin technisch ned unbegabt und hab auch schon meine bundeswehrzeit hinter mir...


Antworten erstellen