vw teilemarkt

Innenraum mit überrollbügel

basti54321
  • Themenstarter

Hallo,

will meinem Polo einen Ü-Bügel verpassen und ihn vom innenraum her ein bißchen rennsport trimmen. Nun würde ich gern wissen ob vielleicht jemand bilder von sowas hat!?!

danke schonmal








schau dich am beste mal in der gallerie um



ich habe zwar nen bügel drin,aber mein polo hat nix
mit rennsport zu tun

mfg


basti54321
  • Themenstarter

ja der erste gefällt mir schon sehr gut, allerdings is mir der Käfig zu krass!
der zweite is schon eher das was ich mir vorstelle, nur ohne den musik krempel...also quasi ne mischung aus beiden polos wäre mein geschmack.

aber postet mal weiter bilder wenn ihr noch welche habt!


Wieder ein hitverdächtiger Beitrag von Curuba ...
Aber ma so ne Frage nebenbei, wenn wir schon dabei sind: Hamm diese zwei Käfigvarianten unterschiedliche Bezeichnungen, damit ich da auch ma nach nem richtigen Begriff suchen kann? EIgentlich interessiert mich nur letzterer, der nur bis zur B-Säule geht


öhm.. man unterscheidet zwischen käfig (komplette fahrgastzelle) und bügel(c bis b säule)

und denn gibts da natürlich auch unterschiedliche ausführungen.. ob halter vor dem dom, oder dahinter, mit und ohne schiebedach, kreuz oder nur diagonalstrebe usw


Besser ist wol Selberbauen so wie ich es mache, dann kan man es selber bestimmen wie es aussehen soll.


ist zwar kein polo aber das klettergerüst ist für fortgeschrittene



fh2006_145.jpg
fh2006_145.jpg
umbaurene97.jpg
umbaurene97.jpg
umbaurene87.jpg
umbaurene87.jpg

Hier mal mein Innenraum mit Wiechers Käfig:





Mfg
Heinz


Hier haste einen Wiechers poliert......edle sache aber sportlich denke ich....


CIMG1013.JPG
CIMG1013.JPG

und mein bügel nur mit dem musik quatch



oli polo 005.jpg
oli polo 005.jpg

Hat Stahl einen qualitativen Nachteil gegenüber Alu oder ist das nur Spinnerei?


alu ist mehr show weil gibts ja poliert uns so. und alu hält auch im falle eines überschlag weniger aus als stahl


Alu is auch viel leichter!


Ich erwecke den Theread mal wieder also zeigt her

ist leider vom Umbau , aber ein aktuelles ist kein problem...


IMG291.jpg
IMG291.jpg

Der DMSB hat immer noch Aluverbot. Selbst für Slalom, wo eine Überrollvorrichtung keine Pflicht ist muss die Überrollvorrichtung (Bügel erlaubt) den Materialvorschriften entsprechen. Nur beim Clubslalom ist wohl Alu erlaubt.

Quelle: Handbuch 2014



Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Basis: Pleie Sicherheitszelle
Die Erweiterung zum Gitterrohrrahmen dürfte für dich eher uninteressant sein.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

krank


Komisch; hinten geht alles 10-fach auf die Dome und superdicht aneinander gibt es kiloweise Rohrmeter.......................

.................und vorne geht nix auf die Dome. Aber da spielt doch die Musik.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...und vorne geht nix auf die Dome. Aber da spielt doch die Musik.


    Schau mal hier rein..
    http://www.polotreff.de/forum/t/234701?


    das ist mal nen käfig!


    die anzahl der Nullstäbe innerhalb der konstruktion ist schon beeindruckend


    Überrollbügel u. Domstrebe Fa. Wiechers Sport


    DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG

    Polo 86z bissel viel rohr soviel hat ja noch net mal nen aktueller Bergpolo drin .

    oder istr das nur für schow gedacht?


    gelöschtes Mitglied

      Schau in seinen Umbauthread und du weißt warum er soviel Rohr verwendet..


      Gibt es eigentlich bei Bügeln auch ein unterschied zwischen mit und ohne schiebeDach?


      Ja, ich musste beim Bügel angeben ob mit oder ohne Schiebedach.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen