vw teilemarkt

Vergaser...

derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Hallo wollte mal was in die Runde fragen... da bei meinem Polo Stufenheck Bj. 87 der Vergaser wohl kaputt ist... denke mal da stimmt was nicht mim Unterdrucksystem...
Der läuft im Leerlauf überhaupt nicht...

Jetz hab ich mich nach nem GK Vergaser umgeschaut und wollt mal fragen ob ich den einfach so drauf klatschen kann?
Bringt der dann was an Leistung oder nicht?
Was hat es mit dem Steuergerät auf sich? Muss ich da den kompletten Kabelbaum ändern oder reichts wenn ich das Steuergerät vom GK neitu?
Wenn ich diese beiden Sachen ausgetauscht habe... hat er dann mehr Leistung? Oder was bringt es?

MfG Michael



gelöschtes Mitglied

    hmm ich denke mal das du deinen ganzen motor umbauen musst,dafür weil dein zündverteiler wohl mit unterdruck dose arbeitet,also ein normalen unterbrecher kontakt hat und keinen hallgeber,und temp fühler und lamda sonde ich,(weiss nicht ob da noch mehr ist) und alles auf das steuergerät abgestimmt ist,sollte meine meinung falsch sein möge mich jemand berichtigen,aber warte mal auf weitere antworten.

    mfg neo76


    Hi, erstmal: Welchen Motor hast du drin (MKB`S)?
    Wenn MH, dann geht der Vergaser problemlos drauf, am besten, mit Ansaugbrücke. Den U-Druckanschluss am Vergaser machst du dann zu, fertig. Geht wunderbar, bringt sogar Leistung .
    Die GK Zündung würde ich nicht mitverbauen, die hat einen Begrenzer
    Dazu noch ne 268er Schrick, 5° mehr Frühzündung (dann nur noch Super tanken), und das Ding geht echt gut
    MfG
    k_jetpolo



    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Jo hab den MH drinnen...
    Welcher ist der U-Druckanschluss?
    Brauch ich die Ansaugbrücke unbedingt? Is ja eigentlich der gleiche Vergaser beim GK und beim MH...
    Wieviel Leistung bekomme ich mehr nur durch den Vergaser?

    Danke für die schnelle Hilfe...

    MfG Michi


    Die Ansaugbrücke "brauchst" du nicht, ist aber deutlich größer und bringt ein paar Ponys. Was der Vergaser alleine bringt, weiß ich nicht, vielleicht 2-3PS.
    Der Vergaser hat in Fahrtrichtung zwei U-Druckanschlüsse. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher, aber einer zieht im Leerlauf luft (Spätverstellung), der wäre dann für die GK-Zündung und "passt" so nicht zur MH-Zündung (braucht Frühverstellung).
    MfG
    k_jetpolo


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Also der Pierburg von meinem MH hat 2 Schläuche die vorne rausgehn... einer davon geht sicher an den Luftfilter der andere weiß ich grad nicht... werde heute mal Bilder davon machen...


    Hat der vom GK auch, nur ist der eine Anschluss anders "geschaltet". Der Anschluß ist für den Verteiler/für´s GK-Zündsteuergerät.
    MfG
    k_jetpolo


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Also hab heute mal den Vergaser rausgebaut und mir den mal genauer angeschaut... hab ihn dann wieder montiert und habe herausgefunden dass einer dieser Schläuche an die Zündung geht da ist wohl ne Unterdruckdose... und der andere Schlauch geht an den Luftfilter... so jetz habe ich den der an den Luffi geht mal zugehalten und siehe da schon läuft die Kiste astrein...
    Habe jetz einfach ne kleine Schraube neigemacht und somit den einen Schlauch zu gemacht... der geht eigentlich wie gesacht an den Luftfilterkasten und da drinnen ist so ein orangenes Teil mit ner Madenschraube drinnen...
    Is das jetz Mist was ich da gemacht hab oder kann ich das so lassen?

    MfG Michi


    Eigentlich ist das Mist
    Der ist für die Warmluftklappe der Ansaugluftvorwärmung. Das Teil soll verhindern, dass der Vergaser einfriert, bei nassem und kaltem Wetter. Mach mal die Unterdruckschläche neu, und guck mal, wie er dann läuft.
    MfG
    k_jetpolo

    EDIT: 250ster Post



    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    erst mal Herzlichen Glückwunsch zum 250igsten Post.

    Was nehm ich da am besten für Schläuche? Hab eigentlich alle kontrolliert und wie gesacht wenn ichn zu mach läfft die Sau wieder ganz normal. Sobald er offen ist geht nix mehr... versteh das nicht...

    MfG Michi


    Unterdruckschläuche natürlich Frag mal bei deinem Teiledealer deines Vertrauens.
    MfG
    k_jetpolo


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Langsam fängt mich das Teil an zu nerven... hab den Vergaser heut komplett runtergebaut und alles überprüft... habe eigentlich nix gefunden...

    Kann das auch sein dass die Unterdruckdose nicht richtig arbeitet? Oder das orangene Teil im Luftfilter kaputt ist?

    Beim GK Vergaser muss doch eins von den beiden zu gemacht werden? Welches?

    MfG Michi


    Wenn du die Unterdruckdosen am Vergaser selbst meinst, das würdest du erst beim fahren merken, weil er dann oberrum keine Leistung hätte.
    Das orangene Teil kann vielleicht kaputt sein, evtl. auch die Unterdruchdose am Luftfilterkasten.
    Du must die Seite zumachen, die beim MH-Vergaser an den Verteiler geht.
    MfG
    k_jetpolo


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Oh man ich meld mich morgen nochma werde das ganze morgen wohl nochma zerlegen dürfen... da freut sich das Schrauberherz...

    Also danke nochmal für die Hilfe...

    Meine eigentlich das Unterdrucksystem am Vergaser selber...
    Warum läuft der dann gut wenn ich dieses blöde Teil zu mach und sobald ich ihn an den Luftfilter hinmach geht er ständig aus?

    Verstehe dass nicht...

    Kommt oben aus dem orangenem Teil normalerweise Luft raus?

    Mfg Michi


    Nein, das ist ein Temperaturventil, was die Warmluftklappe steuert.
    MfG
    k_jetpolo


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Wir reden von dem Orangenen Etwas ja?
    Also dann sag mir mal warum aus dem Anschluss der ausm Vergaser rausgeht die ganze Zeit Luft strömt? Weißt du wie die an das Teil angeschlossen gehören? An dem orangenen Teil sind 2 eingänge. Einer wo der schlauch vom vergaser hingeht und der andere von der warmluftklappe...
    Welcher muss wohin? Hab mal an denen gesaugt... bei einem geht was durch beim andern nur wenn man bläst =P

    Wie gesacht wenn ich das Teil dort anschließ dann geht er immer aus wenn ichs zu mach läfft er rund...

    MfG Michi


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Was mir auch aufgefallen ist... ich kann die Droselklappe komplett zudrücken...?
    Darf doch auch nicht sein oder?
    Also is doch was undicht oder?

    MfG Michi


    Also, der Schlauch vom Vergaser muss an die Seite, an der das Teil beim Saugen durchlass hat.
    Welche Drosselklappe meinst du?
    MfG
    k_jetpolo


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Na die oben auf dem Vergaser... wesst schon die das Gemisch regelt... die die oben drauf sitzt...

    Achja wenn ich den schlauch dort anschließ wo du gesagt hast... sackt die drehzahl ab und er geht aus...

    MfG Michi


    Also, die Klappe, die du meinst ist die Starterklappe. Die ist für den Kaltstart, und wird von der Startautomatik gesteuert. Das ist bei der normal.

    Scheint so, dass die Warmluftklappe undicht ist (oder der Schlauch dahin).
    Übergangsweise kannst du auch ohne fahren, Anschluss zumachen und den Warmluftschlauch auf den Ansaugrüssel vom Luftfilterkasten.
    MfG
    k_jetpolo


    hi,
    ich grabe jetzt einfach mal das alte thema aus.

    habe eine ähnliche konfiguration verbaut!

    die zwei anschlüsse am vergaser, den einen, der zur zündung geht verschließe ich und den der zum luftfilterkasten geht schließe ich an?
    stimmt das soweit? falls nicht, korrigiert mich!

    danke und gruß


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Wenn du den Vergaser vom GK drauf hast dann ja...

    Hab mittlerweile mein Problem auch behoben... neuer Vergaser=P
    Das Gestänge innen drinnen war irgendwie kaputt... bzw. verbogen...

    Naja da ich eh auf 3F umbau hat sich das jetz ein für alle mal erledigt^^

    Viel Glück noch

    MfG Michi


    polotreff.de
    #23 - 11.12.2007luftfilterkasten warmluftklappe warmluftklappe polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen