vw teilemarkt

ABS Kontrolllampe leutet auf

polo6nfan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Polo leutet seit längerer Zeit die ABS Kontrollleuchte auf. Am Anfang ging sie mal an und dan wieder aus. Wenn sie aus war, hatte ich das Gefühl beim Bremsen etwas im Bremspedal zu spüren. Ich denke das war das stottern des ABS. Aber seit einiger Zeit, leutet sie stetig. Am Freitag habe ich mit einem Kumpel die Stoßdämpfer gewechselt und dabei ist und aufgefallen, das das Kabel des ABS an der VA links angescheuert war. Heute habe ich das defekte Stück des Kabels durch ein neues ersetzt und verlötet. Leider ist das Problem mit der ABS Kontrolleuchte noch immer da!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Hatte jemand das selbe Problem?

Vielen dank für eure Hilfe!

MFG Tobias



geh mal zum vw händler und lass den fehlerspeicher löschen


Ja, würd ich auch sagen. Ist wahrscheinlich irgendein ABS-Sensor der kaputt ist, ist bei mir genauso.



polotreff.de
#4 - 16.01.2007abs kontrolllampe vw polo
Antworten erstellen