vw teilemarkt

Nintendo

Denyo
  • Themenstarter

Moinsen!

Ich hatte gerade eine Idee.
Viele bauen sich ja ne PS2 oder ne xBox inne Karre ein, aber ich dachte mehr Retro an das ganz alte NES!

Meint ihr, dass ich genauso möglich wie bei den anderen Konsolen oder gibt es da große Unterschiede? Vom Einbau her?

MfG

Denyo



ich denke mal die maße

die ps2 hat ja ein cd-fach vorne, die NES hat doch des steckteil von oben, oder?


Denyo
  • Themenstarter

Ja das stimmt wohl.

Muss man halt die Klappe ncah oben kippen.
Müsste man gucken, ob man die ins Handschuhfach bekommt.

Aber meinste von den Anschlüssen und Strom isses das gleiche?



bin jetzt kein elektriker... haus-strom auf autostrom umwandeln... denk schon, dass es das gleiche prinzip ist...

aber das sollte hier dann ein elektriker genauer erklären.


Beim ganz alten Nintendo kann mann das spiel vorne rein schieben
Habe ich schon zuhause liegen...........


Denyo
  • Themenstarter

Man kann das zwar von vorne reinschieben, aber muss ja vorher die Klappe hochmachen.


JUHU Streetfig........... . Die Idee ist man nicht schlecht muste aber den Rest auch so in Retro machen.

Oder am besten noch nen neuen Controller umbauen und ans NES Anschließen na da würden einige blöde gucken, wasn das für neues Spiel kenn ich ja noch garnicht HAHAHAHA.

Einfach Wandler auf 230V Rein und los gehts.
150-300 Watt reichen aus und du kannst auch ab und zu noch was anderes Anschließen.


gelöschtes Mitglied

    Hi
    also über den Strom musst du dir keine sorgen machen, aber ich stell mir gerade die frage wie das mit dem video anschluss machen willst da der Nes ja nur antennen anschluss hat.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      da gibts adapter von antenne auf video/chinch^^



      und das problem mit der klappe is einfach!

      klappe ab, und da wo diese nibbus in dieses löchlein den "klappe zu" schalter drückt einfach irgendetwas reinkleben oder nintendo auf und schalter überrücken...


      für den NES brauchste aber auf jedenfall nen wechselrichter, da der NES wechselstrombenötigt, sprich das netzteil braucht 220V wechselstrom und gibt 9V wechselstrom aus! Daher kannste die Konsole nicht direkt über nen ziggi-adapter ans boardnetz klemmen,..

      Edit:

      Achso, diese "nibbus" und einen "klappe zu schalter" gibt es im NES nicht! Das game mus im slot "runter gedrück" werden, damit die Kontakte im Gameslot die Kontakte des Spielmoduls berühren.
      Einige NES Konsolen haben das Problem dass sie Spiele nicht starten können, das liegt dann einfach nur daran das einige Kontakte im Slot verbogen sind und keinen Kontakt mehr zum Modul bekommen..

      kann dir für konsolenbasteleien meine Homepage empfehlen;[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • danke disco-stu ^^

      ne. mein kumpel hat nen cd-player ohne klappe in seinem amatourenbrett sodass man sieht wie sich die cd dreht, und da dachte ich das das beim NES auch so is...


      nu bin ich schlauer


      polotreff.de
      #13 - 17.01.2007nintendo kontakte verbogen
      Antworten erstellen