vw teilemarkt

Was wäre ein vernünftiger Preis?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

gegen Ende des Monats werden sich leider die Wege zwischen unsrem Polo und mir trennen, wir werden einfach nicht nochmal soviel Geld in den TÜV reinstecken, sondern das gute Teil wird warscheinlich stillgelegt.

bevor ich jedoch zum Schrotthändler fahre, möchte ich das gute Stück nochmal im Internet als Ersatzteillager anbieten und würde gern wissen, was ein vernünftiger, realistischer Preis wäre. Oder kann ich froh sein, wenn mir den überhaupt noch jemand abnimmt?

Die Daten:

Polo 86C, BJ 91
171.000km
Bremsen und Ölwanne von 03/2005
Batterie von 03/2006
Auspuffanlage 02/2006
Stossdämpfer vorn 03/2002
4 Winterräder (2002)

EDIT: Es existieren auch noch ein paar passende Dachgepäckträger

Mängel:
0,5 x 2 cm Korrosionsloch im rechten Schweller
Delle in der C-Säule links
Delle in der B-Säule rechts
Korrossionsschäden an den Kotflügeln
Undichte Stelle am Verbindungsstück zwischen Tank und Tankstutzen (Benzin tropft etwas, ca 10ml/24 Stunden)
und halt im Interieur die ein oder andre Kleinigkeit.

HU und AU wären Ende des Monats fällig.

Vielen Dank schonmal

PS: Schlachten kann ich nicht mangels Stellplatz



Je nach Motor denke so 300 bis maximal 500€ wenn einer gut will auch 650 aber des is eher unrealistisch.

LG Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der Motor ist zumindest das, was an dem Polo noch richtig prima läuft, leider kann ich nicht sagen, was es für einer ist, findet man das irgendwo in den Papieren (wurde nie gewechselt)



lohnt aber mal ins netz zu setzen, Verwerter gibt dir wahrscheinlich nur 50 €,
ich denke eher so 150 bis 200 kriegste dafür, die gibts wie sand am meer und ohne tüv.....


schreib doch einfach ma wie viel Ps der hat, obs coupe oder steilheck is, ansonsten guck im motorraum auf der schwarzen plastikverkleidung vom zahnriemen
(wenn du vorm auto stehst linke hand, ca auf höhe des reifens) da issn weißer aufkleber, da stehen 3 fett gedruckte buchstaben.


Oder im Serviceheft auffer ersten seite oder inner Reserveradmulde


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Steilheck mit 33kw/45PS


wenn du glück hast 100€ !
bei den mängeln !


51 ps? wäre mir neu.... entweder 45 oder 55 ps.....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tschuldigung, tippfehler
33kw (45PS)


Dann höchstens 150 €, setz den in ebay rein, mach so 80 bis 100 € mindestpreis. Vielleicht haste Glück


polotreff.de
#12 - 16.01.2007"u18978"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen