vw teilemarkt

Stellmotor ersetzen einer uni ZV!

Terminator
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe eine Universal Zv von Ebay halt eine günstige. Da der Stellmotor nach jetzt fast 2 jahren öfters mal spinnt und nur noch abschließt aber nicht mehr gescheit nach oben. Also er drückt nicht ganz nach oben denke ich ist es verschleißt und will ihn dann mal ersetzen. Ich brauche ja nur nen stellmotor mit 5 poligem anschluß. Kann ich da auch die von waeco nehmen die ml-22. ich bräuchte ja davon nur den stellmotor und müßte nur die kabel dann umklemmen und die stange zum schließgestänge. Hat diese ZV von WACO auch 5 polige anschlüsse und kann man das so machen wie ich das will. Weil ich will nicht den ganzen kabelbaum in beide türen neu verlegen das liegt alles so gut. und wie sieht das mit den kabeln aus die farben werden ja bestimmt nicht gleich sein bekommt man das hin?

MFG terminator

P.S. Die von Waeco sollte ja qualitativ auch besser sein oder?



gelöschtes Mitglied

    ja!


    Terminator
    • Themenstarter

    zu allem ja? war ne klare antwort!



    gelöschtes Mitglied

      wieso flennst du jetzt? ^^

      nenn mir mal die farben und ich sag dir ob die waeco die gleichen hat! is doch alles machbar oder? anonsten durchmessen ich tus auch und geb dir dann die belegung durch^^


      Terminator
      • Themenstarter

      Flennen tue ich nicht. Hatte keinen besseren smiley gefunden !
      Also meine hat 5 pole und die Waeco ja auch. Die Quali bei ihr sollte ja besser sein. dann wechsel ich einfach den motor. Dann sollte wieder ruhe sein. Bestellen muß ich sie aber erst! So schnell geht es ja auch nicht.


      gelöschtes Mitglied

        ja gut^^ hätte glaub ich nochnen tauschmotor für die 5 poligen motor da! und 2 für die 2 poligen auch^^


        Terminator
        • Themenstarter

        Noch nen neuen Stellmotor von der waeco? ich brauche wenn nen 5polmit anbau material usw. also der schließstange usw., alles was man für den einbau und verbinden benötigt. Was würdest für haben wollen?


        gelöschtes Mitglied

          ne ich hab lediglich den motor! da ich ja schliessgestänge hatte! hab nur die motoren sry! aber wenn du dir jetzt die ml22 kaufst und im endeffket nur die kabelverwendest sollte das doch auch gehen!


          Terminator
          • Themenstarter

          ich glaube jetzt reden wir aneinander vorbei mein stellmotor macht mucken und ich will nur den ersetzen die kabel von billig ebay zv will ich lassen. ich habe nur keinen bock alles wieder rauszureißen. deswegen will ich das was jetzt schon verbunden ist zwischen stellmotor und schließgestänge lassen also diese stange ziemlich weit unten abknipsen und dann ganz einfach mit der neuen verbinden. ich hoffe man versteht. denn das schwierigste damals war es den stellmotor mit dem schließgestänge zu verbinden weil man mit dem schraubenziehen zeimlich bescheiden an die schrauben von diesen verbindern kam. deswegen brauche ich das nochmal. aber ist ok. ich habe die waeco ml22 für 30€ inkl. versand gefunden und ich habe noch einen motor dann übrig falls ich den anderen auch noch tausche dann. Falls ich dann mit der verkabelung nicht zurecht komme sage ich nochmal bescheid.



          gelöschtes Mitglied

            hmm warte! dein gestänge ist doch am motor nur eingehängt oder?

            dann häng den aus dann schick ich dir meinen den kannste für 15€ inklusive versand bekommen!


            Terminator
            • Themenstarter

            ja klar ist der eingehängt aber dazu muß ich die schrauebn an die man nur nach stunden kommt wieder lösen und fest schrauebn und dazu habe ich keinen bock. deswegen schneide ich unten die stange ab und verbinde dann unten die neue mit der alten nochmal geht ja auch. ne ich kaufe mir dann die komplette dann kann ich den auf der beifahrerseite auch noch wechseln. ist schwer zu erklären! jetzt verstanden?


            hallo, zum einfachen anschluß der schubstange das stellmotors an die originale verriegelung einfach oben in die tür ein loch mit einer lochsäge bohren. dann kommt man prima an die stange und gann das so genz einfach verbinden. hab das bei mir auch vor kurzem gemacht, ansonsten fummelt man sich zu tode...


            polotreff.de
            #13 - 16.01.2007universal stellmotor belegung anschlussplan universal stellmotor zentralveriegelung zv stellmotor anschluss zv stellmotor anschlussplan stellmotor vw polo ersetzen zv stellmotor belegung 5 kabel stellmotor anschlußplan ersetzen einer oder anschluß stellmotor zv stellmotor 5 polig belegung stellmotor zentralverriegelung universal schaltplan stellmotor zentralverriegelung pinbelegung anschluss motor zv universal zv stellmotor belegung stellmotor zentralverriegelung anschlüsse pinbelegung stellmotor polo2 stellmotor zentralverriegelung terminator anschluss 5 poliger stellmotor motor "anschlussplan stellmotor" zv stellmotor durchmessen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen