vw teilemarkt

Sitze dreckig

manuu
  • Themenstarter

Hi Jungs,

ich habe folgendes Problem..

Meine alten Sitze waren von der Technik her kaputt, jetzt hab ich vonnem Kollegen neue bekommen. Diese Sitze sind in einem hellgrauen Stoff und haben einige Flecken...

Kennt ihr ein Putzmittel oder sowas, womit man die Flecken gut rauskriegt oder soll ich mir lieber gute Schonbezüge kaufen? Aber es sollten schon gute sein, nicht so billige dinger die total hässlich aussehen.

Könnt ihr mir da gute Empfehlen?

gruß manu



gelöschtes Mitglied

    Moin.

    Probier es erstmal mit Reinigungstüchern ausm Praktiker.


    Ist eine rundliche hohe Dose von ARMOR ALL

    "Intensivreinigungs Tücher" steht groß drauf

    kosten ohne Rabatt 4,99 €


    also bei mir sind alle Flecken damit rausgegangen.

    viel Erfolg.



    Loctite Superschaum geht 1a ! Oder du tauscht deine Bezüge



    Oder man bezieht sie ab und wäscht sie in der Waschmaschine. Danach sind die wie neu. Ist aber ich schön viel Arbeit.

    Lg
    René


    manuu
    • Themenstarter

    Zitat:


    Loctite Superschaum geht 1a ! Oder du tauscht deine Bezüge


    wo krieg ich denn jetzt noch andere bezüge (original und sauber) für nen 6n her?^^


    am besten professionell reinigen lassen, wird alles NASS mit speziellen reinigern gereinigt und alles anschließend mit einem speziellen nass-sauger abgesaugt, danach sehen die sitze fast aus wie neu!


    manuu
    • Themenstarter

    Jo hab ich mir auch schon überlegt, weiß jemand zufällig wo es so eine Firma im Raum Bochum, Dortmund gibt?


    Zitat:

    Zitat:

    Loctite Superschaum geht 1a ! Oder du tauscht deine Bezüge


    wo krieg ich denn jetzt noch andere bezüge (original und sauber) für nen 6n her?^^


    Die von deinen alten Sitzen vielleicht? Wenn sie nur durchgesessen sind! Nimm den Schaum das geht!


    ich hab für sowas einen dampfreiniger..
    Der arbeitet mit heißem Wasserdampf.. das echt top.
    Geht alles so raus wie butter die natürlich auch..

    Ansonsten ist Amorall schon gut oder P2000 reiniger....

    Grüße
    Tim



    Mal ne Frage, wien lange trocknen so Sitze wenn cih die mim Dampfreiniger sauber mache?


    Wie schon gesagt zieh sie ab und wasch die in der Waschmaschine die sehen dann wirklich wieder aus wie neu und duften angenehm.


    naja kommt drauf an.
    Ich habs im juli gemacht.
    Da hats ca 1-2 tage gedauer da ja auch recht warm.
    Jetzt denke ich mal so ca 1woche wenn sie im heizungraums stehen lässt


    imprägnieren solltest du nicht vergessen,dann bleiben die sitze etwas wiederstandsfähiger gegen wasserflecken und glänzen wieder ein bisschen


    Ich hab meine ausgebaut und mim Kärscher gewaschensind zwar erst trocken nach 5-6 Tagen aber geht super!


    nimm nen dampfstrahler, is am einfachsten schnellsten und billigsten. vorher die sitze mit nem schaum reiniger einsprühen. solange du die sitze trocknen lässt, kannst du ja noch mit deinem alten fahrersitz rumeiern


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Gemeinde,
      also ich habe bei meinem alten Benz die Sitze mit einem Sprühextraktionsgerät gereinigt, dieses gerät kann sich jeder ausleihen. Ich habe es mir bei OBI ausgeliehen dabei war auch gleich ein Universal-reiniger, ich habe aber auch noch spezielles Reinigungsmittel und Impregniermittel gekauft. Das spez. Reinigungsmittel hat sogar Blut und Rotwein Flecke rausbekommen. Die Sitze waren nach 24h trocken, danach noch die Impregnierung aufsprühen fertig. Mit diesem Gerät haben wir sogar von meinem Kumpel das Stofffverdeck von seinen CLK Cabrio wieder hin bekommen, nachdem der Wagen fast ein halbes jahr unter einer Linde stand. Von welcher Firma das Reinigungsmittel war kann ich nicht mehr sagen, musste ich bei OBI nachschauen.
      Hoffe diese Info hilft.
      mfg
      Brummy


      Zitat:

      Jo hab ich mir auch schon überlegt, weiß jemand zufällig wo es so eine Firma im Raum Bochum, Dortmund gibt?



      in dortmund gibt es doch genug auto aufbereiter... die machen sowat auch ^^


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das zeug soll echt gut sein


    • polotreff.de
      #19 - 18.01.2007sitze dreckig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen