vw teilemarkt

reserveradsub im bau frage...

Celli
  • Themenstarter

Hallo

ich bin gerade dabei mir einen reserveradsub zu bauen...
nun bin ich am überlegen ob ich die seitenwände aus biegesperrholz bauen sollte um eine möglichst gute rundung hinzubekommen...

jetz die frage hat das schon mal jemand gemacht?
wie funktioniert es mit der verarbeitung?
was muß ich da beachten?

hofffe ich bekomme ein paar antworten und gute tipps...
DANKE

Mfg Marcel...


hier noch ein bild damit ihr mal seht wie es bis jetz aussieht :



DSCN0563.JPG
DSCN0563.JPG

gelöschtes Mitglied

    ich denke es wäre besser wenn du dein eckiges Gehäuse verbauen würdest, müsste stabiler sein.


    Celli
    • Themenstarter

    das hätte ich auch lieber drin gelassen nur gibt es im august familienzuwachs und da ich dann den platz für nen kinderwagen brauch mache ich es nun so und da ich schon alles für den umbau habe werde ich es jetz nicht wieder über board schmeißen...

    es hängt jetz eben nur an der lösung für die seitenwand...

    Mfg Marcel...



    mach doch einfach ein 2. boden rein....
    und in den 2. boden hängst den sub rein....
    dann machst ein geringen abstand der 3. boden.... dann kannst du auch ein kinderwagen darin verstauen...
    so ist nämlich auch mein plan.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wieviel l brauchste für den sub? mit 22er platten un ca 20cm höhe kommste eckig auf ca 28-29l, ansonsten die mulde auslaminieren und dann den sub rein ....


    gelöschtes Mitglied

      wo is da der unterschied? das eckige dingen in die Mulde und gut, kommt vom Platz her fast aufs gleiche raus, kinderwagen kann trotzdem rein


      Celli
      • Themenstarter

      @polomaus911

      das wollte ich auch schon machen aber dann habe ich mich dazu entschieden ein klar definiertes volumen zu bauen...

      @Grave

      Die beiden subs laufen jetz in ca25L geschlossen. auslaminieren ist mir zu teuer

      ... jetz brauch mir keiner kommen mit sprüchen wie die 50€ oder so...

      @Shadow

      wie gesagt jetz habe ich es schon soweit fertig das ich alles nur noch zusammen bauen muss da werde ich nicht noch mal alles neu planen...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      25l da kannste ein reinbauen schau ma hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      ich denke es wäre besser wenn du dein eckiges Gehäuse verbauen würdest, müsste stabiler sein.


      Ein Rohr is stabiler als ein Würfel.

      Aber extra deswegen die Gladen Frames zu kaufen wäre mir zu teuer.
      Ich hab bei meinem Bruder nen 6eckigen Kasten gebaut. Is relativ einfach und bin auf 25L oder so gekommen.

      Endergebnis (bei Dunkelheit):



      100_1028.JPG
      100_1028.JPG

      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das bei mir so gebaut:
        http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=26028

        (steht zum verkauf)

        gruss Chris


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:



          Ein Rohr is stabiler als ein Würfel.



          wenns danach geht, ne kiste klingt besser als ne Rolle

          Formenmäßig gesehen


          Celli
          • Themenstarter

          @homer84

          das is mir zuviel aufwand... ... was willst du denn dafür habn und was für woofer passen da rein ?
          ich habe 2x25cmwoofer

          @blek und shadow

          jetz macht euch net verrückt was jetz besser und stabiler ist es ist eh alles geschmackssache...


          gelöschtes Mitglied

            muh


            @ Celli

            Was erhoffst du dir denn jetzt genau von diesem Thema?

            Dein Problem besteht also darin das du keine runden Seitenwände machen kannst?
            Wenn du anscheinend schon soviel Geplant hast verstehe ich nicht das dir erst jetzt das Problem auffällt...

            Am besten du fragst mal ne Tischlerei...


            mfg Andreas


            Also wenn du dir nur ein gehäuse bauen willst weil du dann den kinderwagen rein bekommst, dann kann ich dir sagen es wird nicht passen.

            Hab das gleiche prob. gehabt.

            Wir ham zwei Wagen einen großen(Normaler Kinderwagen) und einen kleinen, der große passt schonmal garnicht und der kleine gerade so mit hängen und würgen.

            Hab mir ne Rolle zu gelegt anderen Sub (30ér Pioneer) rein und fertig, rumpelt auch wie sau und wenn ich den platz bauche dann fliegt sie schnell raus, denn mucke und BABY zu gleich passt sowie so nicht.


            gelöschtes Mitglied

              hier hast du eine genaue beschreibung

              http://www.polotreff.de/html/forum.../67537.html

              is für einen 30er sub aber könntest ja zur not die obere platte austauschen

              bei interesse melden

              gruss Chris


              Hm... mal ne andere Frage... willst du beide 25er in die Mulde verbauen? Das kannst du doch eh vergessen!

              Ich hab bei nem Bekannten ein 16- Eck verbaut. Also Runde Bodenplatte (wie bei dir) und der Deckel war auch gleichzeitig der zweite boden... hat super ausgesehen... existiert abe nicht mehr, da schon auf zwei Woofer umgebaut wurde. Das 16-eck ist gar nicht so schwer zu bauen, at bei mir ca. 5 h gedauert. Und das Volumen kannst du ja dann einfach mit der höhe des Zwischenbodens variieren!

              Gruß Fleck


              Ich hatte auch schon zwei 10er in der RRM. Geht alles.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen