vw teilemarkt

Radioausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit! Habe mal eine wahrscheinlich recht lächerliche aber für mich elementar wichtige Frage: Ich versuche jetzt seit einer Stunde mein uraltes Radio (Blaupunkt Sao Paolo RCR 27) aus dem Schacht zu fuckeln, kriege es aber einfach nicht gebacken! Da sind auch irgendwie keine Schlitze für Entriegelungsbleche oder so...... Gibt's noch andere "unkonventionellere" Methoden? Es kann ja wohl nicht so schwer sein ein Radio auszubauen *amkopfkratz*



da sind bestimmt schlitze, aber hinter ner abdeckung oder so.
man kann es natürlich auch mit nem schraubenzieher irgendwie rauskriegen, aber das ist eher die schlechtere methode

mfg


Wo rohe Kräfte walten=)Ne sollte eigentlich mit so bügeln rausbekommen... ich glaub so ein bügel mit 2 runden dingern...
Ansonsten mit nem spitzen gegenstand fummeln!
Bei uns im Laden,bzw. ich hab die bügel alle in meinem Koffer =)

Mfg



schau mal in deinem Buch wo der Polo erklärt wird, da war bei mir eine beschreibung von dem Radio mit diesen Metallbügel.

Andere Methode ist natürlich rausreißen, doch die Widerhacken sind hartnäckig.

noch ne andere methode, geh zum nächsten Baumarkt, z.b. toom die machen dir das radio sogar umsonst raus, doch man sollte schon was geben


Kannst du den Rahmen abnehmen, denn oft sind solche Schlitze auch hinter dem Rahmen versteckt.


gelöschtes Mitglied

    Weiß jetzt zwar nicht wie dieses Blaupunktmodell genau aussieht , aber bei den etwas älteren hattest du auf jeder Seite zwei sichtbare Löcher. Da kommen Bügel aus Rundmaterial rein ( kleiner passender Schraubenzieher geht auch ) und dann reinstecken bist was rastet und dann rausziehen.

    Viel Erfolg und lass den Radioschacht ganz

    MfG Highliner


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf den tip hab ich gewartet! thx@all!


    Antworten erstellen