vw teilemarkt

Klappschlüssel an VW NachrüstFFB anlernen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

N´abend!
Habe folgendes Problem:
In meinem Polo 9N ist die original VW-Funkvernbedienanlage ZUM NACHRÜSTEN. Ich überlege nun, ob ich mir einen VW-Klappschlüssel bei Ebay ersteigern und den dann an die FFB anlernen kann.
Oder kann ich das vergessen und gleich die FFB in den Klappschlüssel einbauen?
Hat da jemand Ahnung oder sogar Erfahrung?

Schönen Gruß!



na das mit dem alernen ist so ne sache.... wenn du glück hast gehts.... ist aber eher selten der fall... bau das doch gleich um
schau mal mit der suchfunktion, ich hab da schon viel zu gechrieben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Umbau ist kein Problem, dazu findet man hier ja Tipps ohne Ende.
Ging mir nur speziell um das Anlernen des Klappschlüssels an die Anlage zum Nachrüsten. Dazu hab ich nichts gefunden, aber ich werds dann mal probieren und Bericht erstatten. Wär verdammt cool, wenns klappen würde.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hab mich dann doch entschlossen, das die direkt in den Schlüssel einzubauen.
Hab allerdings zwei Fragen. Dazu müsstet ihr euch das Bild in meinem Profil mal anschauen.
1) Das was ich rechts eingekreist hab, ist das der Transponder?
2) Das Linke ist der Schlüsselteil vom Klappschlüssel. Ich möchte den Teil nicht aufmachen, weil ich dafür ja das VW-Emblem kaputt machen würde. Wenn ich jetzt dort, wo der rote Punkt ist, ein Loch bohre, treffe ich dann genau auf den Transponder? Bzw wohin muss ich den Punkt versetzen?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dieses mein ich:


DSC07183.JPG
DSC07183.JPG

musst das vw zeichen nicht kaputt machen unterm zeichen sitzt ne schraube genau mittig da einfaxch von innen aufbohren dann kannst ihn auch so öffnen hält auch ohne schraube hab ich bei mir auch gemacht


das eingekreiste ist der transponder....
wie benny sagt, unter dem emblem ist die schraube versteckt kannst nache rmit patex wieder ankleben, ist auch nut geklebt


polotreff.de
#8 - 10.12.2004vw schlüssel kodieren klappschlüssel emblem vw klappschlüssel anlernen vw vw schlüssel einlesen vw zentralverriegelung klappschlüssel zum anlernen vw schlüssel anmelden ffb schlüssel anlernen polo vw klappschlüssel öffnen klappschlüssel original funkfernbedienung polo 9n vw schlüssel umkodieren ebay funkfernbedienung anlernen vw schlüssel defekt vw schlüssel neue polo vw 1 schlüssel anlerner preise vw schluessel aufmachen klappschlüssel transponder wohin original klappschlüssel anlernen vw zeichen für klappschlüssel transponder anlernen vw kosten vw schlüssel codieren
Antworten erstellen