vw teilemarkt

2000W Endstufe

Ich hatte auch mal nen shark drin so nen blauen so sony explod nachbau so eckig der ist gut gegangen also ich sag für die kohle bei ebay wo die weg gehen echt nur zu empfehlen ab 50 euro ist er es nicht mehr wert da bekommst schon was anderes.



gelöschtes Mitglied

    Für 75 Euro kriegst grad mal vernünftiges Kabel um ne 2000 Watt Endstufe anschließen zu können! Aber echt nicht son Müll!


    @Polo86c_2f:
    Meine Fresse wie willst du den für ca 50€ ne anständige Endstufe bekommen? Vielleicht wenn se vom Lkw gefallen is!

    @all:
    Für 50€ hab ich mein eines Chinchkabel bekommen und das war nicht mal neu!

    Ich seh aber schon es sind nur ganz wenige hier die für ne anständige Anlage Geld ausgeben wollen oder ausgegeben haben.

    Only my two cents



    Zitat:


    Ich seh aber schon es sind nur ganz wenige hier die für ne anständige Anlage Geld ausgeben wollen oder ausgegeben haben.

    Only my two cents


    Da du Steg Endstufen durch die Gegend fährst, wage ich es nicht dir zu wiedersprechen.

    Ich glaube aber man bekommt auch im Mittelpreissektor was relativ Gutes (wird dich wahrscheinlich nicht glücklich machen).


    Ne das Problem is das wenn man einmal was schönes hat gib man es nich mehr her!
    Klar für die meisten Leute reicht das was es bei Media Markt etc. gibt.
    (Hab damit auch angefangen, hab mich dann aber eines besseren belehren lassen)
    Ich will auch nich unbedingt sagen das die Sachen der letzte Müll sind.
    Nur was mich immer wieder aufregt sind halt diese utopischen Watt angaben etc. oder die unwisenheit alla mein Sub hat xxxWatt rms.
    Bei sowas könnte ich kotzen.
    Naja und Steg kostet bei weitem nich die Welt!
    Nach was gebrauchtem ausschau halten, dann kann man oft sehr günstig richtig gute Sachen bekommen.
    Ich hab meine Stufen auch net neu gekauft!
    Hab für beide zusammen weniger bezahlt als für mein Frontsystem.
    Hab auch noch nen Paar Audio Arts rumliegen wird vielen zwar kein Begriff sein aber wenn man sich mit dem Thema Car Hifi beschäftigt weiß man was man da bekommt.

    Also Jungs nich alles Neu kaufen.

    Only my two cents


    so siehts auswenn du weißt nach was du schauen musst dann würd ichmal in ebay stöbern die audiosystem twister isnd auch nicht schlecht...obwohl ich audio system nicht so mag^^ bin mit meiner helix zufrieden kann ich nur empfhelen


    hmm, wenn es darum geht wer den größten hat dann schaut Euch das Bild an... Ja, ich bin dB-Dragger und auch im dB-Cup aktiver Weltmeister.

    Rein für Musik reichen mir persönlich 500 Watt an zwei 38ern vollkommen aus. Wer lauter dreht bekommt zügigst nen Hörschaden! (152,2 dB @38Hz!)

    Marken wie Shark, Magnat, ja sogar Blaupunkt und etliche Sachen von Ebay werben groß mit dicken Angaben, aber es steckt oft nur Mist drin. Dann doch lieber mal 50 Euro mehr investieren und mal bei einem Händler was testen (und dann auch dort wegen dem Service kaufen)

    Etliche Neuheuten auf dem Markt wie z.B. die Subwoofer von Carpower sind klasse, genauso kann man bei Marken wie Eton, Exakt!, Andrian Audio, Zapco, Digital Designs, Audio System usw. usw. nicht viel falsch machen.


    Zorro.jpg
    Zorro.jpg

    Auf jeden Fall nicht vergessen:
    Für echte 2000 Watt benötigt man folgendes:
    Bei 13 Volt Bordspannung unter Last müssen bei einem gut gemeinten Wirkungsgrad von ca. 70 % der Endstufe (gibt nur wenige die da wirklich mehr haben!) in die Endstufe mindestens 2850 Watt reingehen, das sind mal eben gute 220 Ampere!
    Unter 35mm² Stromversorgung für Plus und Masse darf da schonmal nix mehr sein, und die Batterie sollte schon mindestens ne Varta Silver, noch besser ne Gelbatterie mit über 70 Ah (Amperestunden) und dementsprechendem Kurzschlußstrom von mindestens 800A sein.
    Nur weil auf ner normalen Bat 540 A draufstehen heißt das nicht dass man mit soviel Ampere bei Musik rechnen kann, sondern nur wenn man auf die beiden Pole nen Schraubenschlüssel fallen läßt. (DAS sollte man aber natürlich nicht machen!)

    Ich rechne immer nen Viertel von dem was drauf steht um damit mal ne Minute Schub machen zu können. Meine Bats haben jeweils über 1000 A und somit kann ich ohne Bedenken mal kurzzeitig meine 500 Ampere raussaugen. Ohne Motor bei voller Lautstärke und Dauersinuston wären die Batterien logischerweise nach 5 Minuten leer und wohl auch meine Subwoofer hinüber...

    Dann mal gute Nacht,
    Dan.jel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen