vw teilemarkt

selber stossi lacken

TobS
  • Themenstarter

Moin!

ich bekomme vll günstig die styling stossis, aber die sind rot...

frage, wie muss ich die vorbereiten damit die n kumpel mit ner spühdose (der hat das wirklich drauf) lacken kann?
und wieviel farbe brauch ich insgesammt? und welches ergebniss ist zu erwarten? er hat auch schon meinen innenraum gelackt...



gelöschtes Mitglied

    also innenraum und draußen is echt nich vergleichbar! lass es lacken beim lacker! du ärgerst dich nur, wenn dein kumpel kein kompressor dafür hat dann wird das auch nichts, auch wen er es druff hat! das sieht dann total unsauber aus!
    vorarbeiten wäre...schleifen und füllern!


    also ich hab lackierer gelernt und sag das gleiche wie SnexT.das kann man nicht vergleichen weil der lichteinfall innen ein ganz anderes bild macht



    Hallo zur Vorbereitung mit 1000er nassschleifpapier anschleifen bis der lack matt wird da die stossis ja schon lackiert sind und nur an beschädigten Stellen Füllern und beischleifen .ES ist wichtig das du nass scleifst am besten mit lauwarmen Wasser. Und zum thema sprüdose muss ich sagen das es sehr gut aussehen kann wenn man´s drauf hat habe meine MHV auch selber gemacht top ergebniss

    MFG Danny


    man kann aber ned ne mhv mit ner ganzen stoßi vergleichen...des kann jeder, einmal drüber sprühen...mehr is des ned

    nur die fläche wirst ned hinbekommen, ohne dass man den übergang der einzelnen lackierbahnen sieht...


    ich würd dir auch davon abraten, da du das nicht so hin kriegst wie ein lackierer! ich hab es damals auch bei meinen opel (kann man ja nichts verschlimmern) probiert und jeder konnte das seh, weil man den lack nie so genau hinbekommt wie in eine fachmann! und der aus der sprühdose hat nichts getaugt da der rost da auch durch kam.
    geh zum lackierer!


    gelöschtes Mitglied

      außerdem kannst beim lacker nen farbmuster von deinem auto hin geben und der macht dir denn dann genauso! dose is ja wie neulack und meißt heller! dein karren bleicht ja durch die sonne aus mit der zeit.

      wie schon gesagt bei ner stoßi is es echt nich machbar, hab damals meine lippe auch mit dose gemacht und das war schon nich so top, ging aber weil kleine fläche war aber halt auch viel heller


      TobS
      • Themenstarter

      was bezahle ich denn beim lacker für beide stossis? incl. der kleinen gitter für vorne...


      Und wieder das Thema "mit der Spraydose gehts auch"....

      versau dir mal ruhig die Stoßstangen. im endeffekt zahlst du nur drauf... Oder meinst du etwa, dein Kollege kann den Staub wegzaubern ?

      Ich finds immer amüsant, wenn man sowas mal auf der Straße sieht..



      TobS
      • Themenstarter

      was werde ich denn warscheinlich beim lacker zahlen?

      und was kann ich machen um das biliger zu machen?


      Wenn du es billger haben möchtest, solltest du die Finger von den Teilen lassen...
      Der lackierer hat völlig andere Materialien zur Vorbereitung...

      wird wohl um die 300 Euro kosten..


      gelöschtes Mitglied

        Bei meinen Lacker bezahlst Du für das Lacken mit Vorbereitung 80€ unter der Hand .

        Ist aber in Bochum .


        TobS
        • Themenstarter

        hm. 80euro für beide?

        und wie lange würde das dauern?

        denn schaff ich das auto hin und verbringe den tag mit dir, chappy ^^


        gelöschtes Mitglied

          80€ für eine Stoßstange .

          Wenn Du wirklich da hin willst können Wir uns da ruhig Treffen .


          TobS
          • Themenstarter

          jo, ich bekomme beide für 150euro incl versand! die muss ich denn zum lackieren abbauen oder? aber ich muss ja mit den stoßsangen da hin...

          und wie lange dauert das? wollt ned bei chappy übernachten ^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            jo, ich bekomme beide für 150euro incl versand! die muss ich denn zum lackieren abbauen oder? aber ich muss ja mit den stoßsangen da hin...

            und wie lange dauert das? wollt ned bei chappy übernachten ^^


            ja musst abbauen! bzw lass doch deine alten dran bis sie gelackt sind. dauert ca 1-2tage.


            TobS
            • Themenstarter

            naja, aber chappy wohnt ned gleich um die ecke... und mit hin und her schicken ist mir das zu gefährlich weil ned das der lack denn kaputt geht...


            gelöschtes Mitglied

              also entweder mit dem lacker abklären das es an einem tag passt oder halt schicken lassen! da passiert doch nüscht, einfach ordentlich verpacken!


              TobS
              • Themenstarter

              oder hier in der umgebung einen suchen der das für wenig geld macht...

              snext, du bist doch jenenser, gibbet ned in jena einen der das günsig macht?


              gelöschtes Mitglied

                joar, also ich lass viel bei fischer machen, aber der is teuer aber gut (120€ eine)! der rakwitz macht sone dinger auch unter der hand (aber mit dem hab ichs mir verschissen, is nen arsch) der is dann recht billig! ansonsten könnt ich noch nen kumpel mal fragen, der hat meine hintere styling, türgriffe, spiegeldreicke und die lippe für 150€ gemacht


                TobS
                • Themenstarter

                also ich kenn mich jetzt ned soo in jena aus... ich weis wie ich hin komme, und wo der Titty-Twister is

                hm, jo frag mal, also ich sag mal für beide mit den kleinen gittern in der styling würd ich schon so 200 ausgeben... also für alles mit vorbereitung und so...


                gelöschtes Mitglied

                  hau mich da einfach nochmal am so drauf an, bis dahin werde ich mal was in erfahrung bringen! sehen uns ja in erfurt,freu da quatschen wir nochmal drüber,ok


                  gelöschtes Mitglied

                    hey, jo der T T rulz also mit 200€ mach ich dir mal wenig hoffnung aber ich schau mal!


                    TobS
                    • Themenstarter

                    jo, wenn ichs vergesse, denn hau du mich nochmal drauf an ^^

                    es ist zwar noch ned sicher ob ich hinkomme, aber die chancen stehen gut...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      jo, wenn ichs vergesse, denn hau du mich nochmal drauf an ^^

                      es ist zwar noch ned sicher ob ich hinkomme, aber die chancen stehen gut...


                      DU KOMMST! jetz mal nich kneifen sind eh schon net so viele


                      TobS
                      • Themenstarter

                      ich bin zwar seit schon fast 3wochen ned mehr beim bund... aber : JAWOHL ^^

                      mal guggn, vll treffen wir uns ja mal im TT


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ich bin zwar seit schon fast 3wochen ned mehr beim bund... aber : JAWOHL ^^

                        mal guggn, vll treffen wir uns ja mal im TT


                        ich zähl auf dich, dann können wir auch mal ins tt. boah da kommen erinnerungen zur wm da drinne wieder hoch dat war geil


                        gelöschtes Mitglied

                          ham ich sags mal so mein lacker ist auch gut mit den preisen aber meine karre inklusive cleanen macht einiges an asche kann ich euch sagen!


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ham ich sags mal so mein lacker ist auch gut mit den preisen aber meine karre inklusive cleanen macht einiges an asche kann ich euch sagen!


                            joar dat kenn ich war auch bei meinem wegen komplett lacken und da geht viel schott für druff ohne cleanen! dat mach ich selber!


                            TobS
                            • Themenstarter

                            ich war üübel lange ned mehr da...

                            das letze mal in üblesten arbeitsklamotten (hatten grad an dem auto von nem kumpel geschraubt und der meinte, komm, wir fahrn nochmal nach jena!) .... da rein, da is mir schon LYDIA um den hals gefallen und hat mich mit bussi begrüßt... was denkst du wie die anderen geglotzt haben


                            Antworten erstellen