vw teilemarkt

Wiederholtes Fahrverbot

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Hallöchen,
wollte ma fragen, ob jemand Erfahrung hat, bezüglich wiederholtem Fahrverbot. Es geht darum, das ich heute nen Brief von Anwalt bekommen hab, in dem steht, das ich halt ab sofort nich mehr fahren darf. Anwalt sagt, kann man nix machen, aber der is eh son bissl palle im Kopp, HUK Rechtsschutz eben.
Ich kann aufgrund Fahrschule usw den Lappen zur Zeit schlecht abgeben, hoffe jemand hat ne Idee wie ich das rauszögern kann mit dem abgeben des Lappens.

Danke euch



gelöschtes Mitglied

    Dein Anwalt hätte was dagegen machen können vorher aber nicht mehr Jetzt .

    Der Lappen ist weg und Du darfst nicht mehr Fahren .

    Ich bin auch gefahren und mich haben die Erwischt .
    Das wurde Teuer und der Lappen ist dann für mind. 6 Monate weg und 6 PKT. bekommst DU ja auch wenn man Dich erwischt .

    Was bedeutet den Fahrschule ?
    Bis Du gerade in der Nachschulung ?
    Ich habe da auch eine Nachschulung machen müssen und bin ohne Lappen gefahren in der Fahrschule für das Aufbauseminar ,deswegen ja Fahrschule ..

    Du musst ja schon was von der Stadt bekommen haben , oder ?


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    Danke erstmal.
    Das dumme ist, ich hab nix von der Stadt bekommen, kommt wahrscheinlich noch.
    Probezeit hab ich keine mehr, hab fast 7 jahre den lappen.
    Nachschulung hab ich keine, ich mache gerade CE Führerschein.
    Es geht halt auch viel mehr darum, das ich den lappen brauche um zur Fahrschule zu kommen, weil Lkw bietet ja nich jeder an, muss dafür weiter weg fahren, mim bus etc. fahr ich da nach der schule zurück min 2-3 std weil die schule erst um 22 uhr zu Ende ist.
    Davon abgesehen bewerbe ich mich im Großraum NRW/RLP, zwecks Job, bin also quasi drauf angewiesen.
    Ich dachte es wäre eine Straftat wenn ich jetzt fahre, Strafanzeigen kann ich net gebrauchen.....



    Kannst nur versuchen das Fahrverbot in eine Geldstrafe umwandeln zu lassen, beim Kumpel hats geklappt. Wegen arbeitstechnischen Gründen ...


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    Konkret^^ wie geht das?


    gelöschtes Mitglied

      Um was geht es den mit dem Fahrverbot ?


      Philipp13
      • Themenstarter
      Philipp13's Polo 6N2

      32 km/h zu schnell in geschlossenen ortschaften (30 zone)


      Genauer weis ich das leider auch net mehr, er war beim anwalt gewesen und hat dem erklärt das er den Füherschein unbedingt braucht weil er ansonsten seine ausbildungsstelle nicht erreichen kann. Der Anwalt hat dann den Rest erledigt.


      gelöschtes Mitglied

        Puh ,
        da wirst du aber nicht viel Glück haben um da etwas zu Erreichen .

        Schlimm daran das es in einer 30er Zone passiert ist und das mit der Geschwindigkeit .

        Glaube da muss Du zu einem anderen Anwalt gehen ,
        der müsste ja alles Wissen .

        Es wird ja von Region zu Region anders gestaffelt .

        Wie lange ist es den schon her mit dem Vergehen ,
        meine 6 Monate kann man sich aussuchen wann der Ab geht .

        Du hast ja noch den Führerschein und da muss ja schon eine Rechtliche Anordnung kommen das der Lappen abgegeben werden muss .
        Brief mit Einschreiben gekommen ?

        Irgendwie fehlen noch viele Details .



        Philipp13
        • Themenstarter
        Philipp13's Polo 6N2

        Also, ich hab den lappen gerade mal 3 wochen wieder.
        Das vergehen, weswegen ich heute den lappen abgeben musste bzw den lappen hab ich ja noch, aber das fahrverbot ist schon wirksam, war am 15.8.06.
        mein anwalt meinte, das ich keine frist bekomme den abzugeben, weil ich vor kurzem erst ein fahrverbot hatte. das dumme ist, seit dem august hab ich mir nix zu schulden kommen lassen.
        ich denke, ich werd morgen einfach mal bei der verkehrsbehörde da anrufen und fragen. wenn das klappen würde, hammergeil. das is mir auch 2000 euro wert, scheißegal. das dumme ist, das wird auch erst ab dem datum gezählt, wo ich den lappen abgeb, also ab 18.1. und der 18.2. issn sonntag, und der 19.2. rosenmontag, also krieg ich den lappen erst am 20.2. wieder, das wären 4 wochen und 6 tage ohne mein baby. verdammt......


        gelöschtes Mitglied

          Den Lappen schicken sie Dir schon vorher zu , war bei mir auch .

          Da steht aber auch Ausdrücklich drin das Du erst am bestimmten Datum fahren darfst , war bei mir auch . Kann aber von Stadt zu Stadt anders sein .

          Und eins muss ich dazu sagen :
          Fahre nicht vorher auch wenn Du den Lappen in der Hand hast .
          So war es bei mir auch , haben dann über Funk durch gegeben und da wussten die das ich noch nicht Fahren durfte .

          Bei mir habe ich das mit der Strafe mit dem Gericht klären dürfen .

          Verstehe aber auch Deinen Anwalt nicht das Er sich da nicht für Eingesetzt hat . Dafür habe ich eine sehr Hohe Geldstrafe bekommen und habe meinen Lappen früher wieder bekommen .


          Philipp13
          • Themenstarter
          Philipp13's Polo 6N2

          Ich hab den lappen eben abgegeben. Hab dann von der ollen da erfahren, das es Fahrverbot seit dem 10.1. wirksam ist und ich hab gestern erst davon erfahren.... Mein Anwalt
          Spinner, wenn in der Zeit jetzt irgendwas war, bin ich geliefert, dann gibts tote.
          Verdammt, aber die olle schickt mir den am 13.2. zurück, dann hab ich den am 15.2. und kann pünktlich zum 18.2. wieder gas geben.


          Zitat:

          dann hab ich den am 15.2. und kann pünktlich zum 18.2. wieder gas geben.


          na na na ... du meinst wohl: ordnungsgemäß autofahren


          Philipp13
          • Themenstarter
          Philipp13's Polo 6N2

          Zitat:

          Zitat:
          dann hab ich den am 15.2. und kann pünktlich zum 18.2. wieder gas geben.


          na na na ... du meinst wohl: ordnungsgemäß autofahren


          rischtich, ordnungsgemäß fahren, oder besser gesagt, standesgemäß


          Antworten erstellen