vw teilemarkt

AVI Dateien umwandeln

PoloGenesis2F
  • Themenstarter

Hi!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, weil ich von diesem Computerzeug nicht so die Ahnung habe. Ich hab ne Videodatei und die ist mit der Endung .avi - Wie kann ich die umwandeln? In wma oder was es da halt so gibt. So spielt der Windows Media Player nämlich nur den Ton ab.

Gruß
Olli



da klappt was mit dem Codec nicht ... schonmal mit nem anderen Player versucht? der VLC Player ( www.videolan.org ) spielt eingetlich alles, zum umwandeln kann ich den SUPER Converter empfehlen ... is freeware, einfach ma googeln


PoloGenesis2F
  • Themenstarter

Alles klar. Danke!
Dann werd ich mal mein Glück versuchen....



Hi,

jep, da scheint was mit dem Codec nicht zu stimmen.
Heutzutage ist der Divx codec für die Videospur sehr beliebt und für die Tonspur nimmt man oft den MP3 codec. Der Windows Media Player kann von Hause aus MP3 Ton abspielen, aber ich glaub keine Divx Videospur. Daher hörst Du nur und siehts nix.
Ich würd Dir raten, den Divx codec zu installieren. Dann sollte der Windows Media Player auch Divx avis vernünftig abspielen. Musst mal danach suchen.

oder halt VLC, der spielt echt viel ab, sogar teilweise "kaputte" Dateien.

Gruss


gelöschtes Mitglied


    VLC ist das beste wo gibt, hatte vorher auch immer voll probs mit allen möglichen dateitypen, aber mit VLC läuft echt alles


    Antworten erstellen