vw teilemarkt

Offenen Luftfilter eintragen! Kosten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,
ich habe noch nen offenen Luftfilter für meinen Polo hier liegen von raid.hp mit TÜV-Gutachten lt. 19.3.
Nun ist mir aufgefallen, dass zwar mein Wagen in dem Gutachten erwähnt wird, jedoch nur der G40 und nicht mein Vehikel.

Gibt es die Möglichkeit, den doch nach 19.3 eingetragen zu bekommen oder muss ne Einzelabnahme stattfinden und wenn ja wieviel müsste ich dafür bezahlen? Und wie schauts in Verbindung mit nem Sportauspuff aus?

LG Patrick



wenner nicht im ga ist per einzalabnahme richtig aber mit sportauspuff wirste den wohl nich eingetragen kriegen! maximal vielleicht mit so ner schallisolierungsmatte unter der motorhaube, glaub aber is trotzdem fast unmöglich!

selbst wenns dir wer einträg, wenn die cops kommen und dir das auto stilllegen so wies bei uns recht häufig passiert, haste auch nich viel gewon^nen^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also lieber den Luffi bei Egay verscherbeln und dann was anderes schickes fürs Auto holen!



ja pi-86c hat leider recht. eintragung nur noch ohne sportauspuff. anders keine chance. haben se erst vor kurzem rausgebracht. Leider


gelöschtes Mitglied

    Hab mein Luffi in Verbindung mit dem Auspuff eingetragen bekommen. Es wird dann ne Geräuschmessung gemacht, entweder isses zu laut oder Du bekommst das eingetragen...


    Ich fahre einen Polo 86c mit offenem Luftfilter von MC-Kit mit einen Sportauspuff. Ich beim TÜV Nord die wolten eine dB Messung machen weil ich einen Goßen Auspuff und Großen Filter fahren wolte, Messung kostet ca.100€ und wenn man die messung nicht besteht kohle wech! Das risiko war mir zu hoch, bin kurzerhand zu Dekra gefahren und die haben es nach ungefähr 25min polo gucken einfach eingetragen!


    Zitat:

    ja pi-86c hat leider recht. eintragung nur noch ohne sportauspuff. anders keine chance. haben se erst vor kurzem rausgebracht. Leider

    Nicht ganz richtig. Man muss ne Geräuschmessung machen lassen. Diese liegt im Normalfall bei 250€. Wenn man die besteht bekommt man es ohne Probleme eingetragen.
    Fährt man nun mit nem eingetragenen Pilz rum und kann ein solches Gutachten nicht vorweisen hat man bei nem schlechtgelauntem Sheriff inner Kontrolle die Karte gezogen.
    Hat man den Pilz allerdings noch bis Ende letzten Jahres eintragen lassen und kann das nachweisen, so sollte es keine Probleme geben, da Eintragungen soweit ich informiert bin Bestandsschutz haben.

    Aber generell: Wieso baut man sich son Schrott ein? Kostet doch nur Leistung...
    Offen wird nur der Weber gefahren

    Gruss Nils.


    also ich braute den da mein motor mehr luft brauchte und bei mir gab es ein dickes leistungs +


    17072009861.jpg
    17072009861.jpg
    17072009860.jpg
    17072009860.jpg

    polotreff.de
    #9 - 14.10.2009wieviel kostet offenen luftfilter eintragen? bekommt man einen offenen luftfilter eintragen mit sportauspuff eintragen von luftfilter kosten offenen sportluftfilter ohne gutachten eintragen wie viel kostet sportluftfilter eintragen? luftfilter §19.3 eintragen ohne teilegutachten sportluftfilter eintragen muss man einen offenen sportluftfilter eintragen? fahren mit offenem luftfilter luftfilter eintragen kosten 2010 bekommt mann einen sportluftfilter eigetragen kosten sportluftfilter eintragen offenen luftfilter eintragen lassen , was kostet es? luftfilter eintragen teilegutachten wieviel kostet eintragung sportluftfilter site:polotreff.de polo 6n raid hp sportluftfilter gutachten bekommt man einen offenen sportluftfilter für ein aoto eingetragen auto schrott ohne das recht der eintragung kosten luftfilter eintragen von luftfilter
    Antworten erstellen