vw teilemarkt

Handbremse zieht einseitig!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, kann mir mal jemand sagen wie ich meine Nandbremse hinten so einstell das sie auf beiden seiten gleich zieht, das tut sie nemlich nicht! zieht rechts stärker als links ne anders rum. Habe nen polo 2f Bj. 12/92

gruß



Geht eigentlich nicht einzeln, entweder ist ein Seil fest oder die Nachstellung in der Trommel haut nicht richtig hin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wie kann ichs beheben das es wieder funzt?



Erstmal schauen was es nun ist. Falls Seíl dann wechseln falss Nachstellung, Bremse auseinander und reinigen.


hatte das auch mal...
da war der bremsylinder durchgerostet oder undicht und kühlflüssigkeit ist ausgelaufen auf die bremsscheiben links...


Kühlflüssigkeit im Bremskreislauf?
Wohl eher Bremsflüssigkeit oder?! Aber der 86c hat hinten keine Bremsscheiben.


Ok,

1. Berichtigung-> natürlich Bremsflüssigkeit
2. Berichtigung-> Backen statt Scheiben.

Korrektur:
hatte das auch mal...
da war der bremsylinder durchgerostet oder undicht und bremsflüssigkeit ist ausgelaufen auf die bremsbacken links...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo, aber wenn ich aufs bremspedal trete dann ziehn beide seiten gleich


Das habe ich auch,Fußbremse OK Handbremse Links ohne Funktion.
Bei mir ist es das Handbremsseil Links das Fest ist und sogar Runterhängt.
Habe bei VW ein neues besorgt und die original halter mit dazu aber wie diese angebaut werden sollen ist mir schleierhaft da ich merkwürdigerweise keine solchen Halter zurzeit bei Meinem Polo angebaut finde.


Gruß Frank



stell doch mal nen pic rein von dem was du gekauft hast frank.
wenn fußbremse ok, scheiden radzylinder aus, warst du denn auffm bremsenprüfstand? bei fußbremse die werte links und rechts gleich?


Die Handbremsseile gehen gern mal fest, aber beide sind ohne Halter, zumindest bei meinem sind keine dran.


polotreff.de
#12 - 01.02.2007handbremse polo 6n zieht einseitig handbremse werte links rechts polo 9n3 handbremse zieht einseitig handbremse zieht einseitig polo polo 86c bremsen hinten neu und handbremse zieht nicht handbremse zieht rechts stärker handbremse 86c einseitig bremsbacken rechts stärker als links handbremse zieht einseitig stärker handbremse zieht einseitig polo 86c handbremse polo ohne funktion links golf iii bremse hinten einseitig feststellbremse polo hinten links vw polo von 92 handbremse fest 6n polo bremse zeiht einseitig bremssattel reinigen polo 6n polo 86 c bresen zieht einseitig polo 6n2 bremse hinten einseitig fest aspo68 polo 6n handbremse links
Antworten erstellen

Ähnliche Themen