vw teilemarkt

gti instrumentenbeleuchtung

Sensation Green
  • Themenstarter

hi leute hab da nur mal ne zurze fragen und zwar ob der gti eine rote innenraum beleuchtung sprich heizung, schalter usw hatte?
oder auch die grüne wie die anderen?
und könnt man wohl den tacho weis beseuchten lassen? ich hab ein 95er model!

mgf
daniel



gelöschtes Mitglied

    Ja, der GTI hat alles in Rot,..
    Und deinen Tacho, welcher wohl Draufleuchttechnik hat, kannst du natürlich auch weiß ausleuchten! Kein Problem.


    Sensation Green
    • Themenstarter

    jo dank schon ma einer bei vw sagte mir des es diese folie für die heizung nit in rot giebt!
    wegen dem tacho gibs da fotos oda so?
    ich hätts am liebsten so wie in den audis!das find ich richtig goil!
    aber draufleuchten?weis nit?



    gelöschtes Mitglied

      Leuchten bei dir nur die Zahlen oder kommt das Licht eher von oben und leuchtet alles aus? Sind deine Zeiger "selbstleuchtend" ?
      Ich schätze nicht - also vom Baujahr her hast du auf jedenfall einen mit draufleuchttechnik..

      Die rote Folie gibt es nicht einzeln,.. leider! Müsstest also eine komplette einheit kaufen bei VW (teuer) oder du baust ihn dir selber um mit LEDs!


      Sensation Green
      • Themenstarter

      ahso jez versteh ich auch!halt gti luxus!
      joa der leuchtet von oben!
      könnt ich nich dahinter oder so ein paar led`s verbauen?
      oder ises besser nen neueren tacho einzubauen den 98re oder golf 4?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist leider nicht so einfach, da sich die Anschlüsse komplett geändert haben. Es gibt zwar Möglichkeiten wie Adapter oder Eigenbau-lösungen,.. aber ist alles mit Bastelei verbunden!
        Dahinter einfach LEDs zu verbauen geht nicht - du müsstest dort ja SMDs setzen und dafür ist die platine nicht ausgelegt - auch nicht die Tachoscheibe


        2080_5.jpg
        2080_5.jpg

        Suchen...
        du hast alte ZE die Durchleuchttechnik is neue ZE (Zentralelektrik) umbauen ist möglich aber recht schwer. Gibt adapter für Golf 4 Tacho und sogar TT Tacho aber nur in Verbindung mit neuer ZE!

        LG Sascha


        Sensation Green
        • Themenstarter

        mh is ja total blöde!ja das hab ich schon ma gelesen das das ein bissel arbeit is!naja ma schaun!
        danke aber


        bestell deinem teile-heini nen schönen gruss: http://www.polotreff.de/html/teile...ummer/52.html

        hier fndest du die entsprechende teilenummer. die folie gibts tatsächlich
        nicht einzeln, aber zusammen mit der blnede für par taler...



        Sensation Green
        • Themenstarter

        jo mach ich mal!aber ich kann die seite nit laden?!


        Antworten erstellen