Hi leute wollte mal fragen ob jemand mit dieser größen ordnung schon erfahrung gemacht hat und ca. noch weiss wieviel mann ziehen oder bördeln muss? Ich bin am überlegen die felgen zu kaufen habe aber angst mir zuviel arbeit zu zutrauen(eintragung)
Ich gib euch mal nochmal die DATEN:
VA 8x14 ET 10 195/45
HA 9x14 ET 15 225/40
Die Felgen sind von Stefan BCW!
Habe ein Gewindefahrwerk!
Wie schwer wird es sie einzutragen? Was kostet ca. es die Karosse zu bearbeiten lassen?
auf diese frage wird dir so niemand antworten können!
du musst noch folgende antworten geben, damit man sich einigermaßen vorstellen kann, wie es werden wird und man einen ungefähren wert angeben könnte:
1. et (einpresstiefe der felgen)
2. wie tief dein polo ist
selbst mit den angeben kann man es nicht so pauschal sagen, am besten ist es wirklich, wenn man die felgen drauf schraubt und sich alles mal genau unter die lupe nimmt.
mfg
na ja 1. hat sich schon erledigt...
also grundsäztlich brauchst du bei 8x14 nicht ziehen. Ist beim 6N aber echt die Grenze und daher musst zu zumindest hinten die Kanten umlegen, sprich börteln! Das ist aber nicht so der Akt... Wenn dus machen lässt kostet es zwischen 60 und 70 Euro.
Hoffe ich konnte dir helfen!
also ich würde den preis auf ca 1oo bis 150 euro pro achse für ziehen und oder bördeln legen....zumindest bei uns in der nähe
ah ich korrigiere! Hinten haste 9J sagste? Dann musste hinten auf jeden Fall ziehen! Zwischen 2 und 3 cm ungefähr. Machst du das selber oder lässt du das machen? Wenn dus machen lässt biste insgesamt ca 500 mücken los, da das ganze Seitenteil ja nue lackiert werden muss. Kostspielige Angelegenheit, aber die Felgen sind ziemlich cool wie ich finde. Musst du wissen, jenachdem wie viel Kohle du ausgeben möchtest für dein Auto!
Hinten wird er aber ziehen lassen müssen,bei 9x14.
Das heißt dann auch gleich wieder Lackierarbeiten,dürfte also net grad bllig werden,wenn man nicht jemanden an der Hand hat,der das macht.
EDIT:Gut,da war der Aleksch wohl schneller!
Also ziehen ist wohl sehr teuer wie es scheint, ist ja schon mal gut wenn ihr sagt das ich vorne nicht ziehen lassen muss sondern nur bördeln!
Soll ich lieber hinten auch 8x14 nehmen?
Es gibt noch die selben Felgen mit
VA 8x14 ET 15 195/45
HA 8x14 ET 6 195/45
Ich will ja das die Felgen gut rausgucken und auch nicht schmal aussehen.
Ich dachte wenn ich hinten auch 8x14 nehme das es wenig wirkt.
Also auch mal kurz ne Frage hab!
Hab hinten Borbet T in 8x14!
Wieviel ziehen geht ohne das der LAck reißt? Weil Seitenteil ist hinten grad neu lackiert und wäre ja doof wenn was abplatz! Meint ihr es geht so 1cm ohne Lack abplatzer?
ich glaube um so neuer der lack ist umso besser geht das ziehen, aber garantie gibt dir da keiner, dass der lack nicht springt :(
aber die meisten guten werstätten bringen es schon hin...
Jap ich würde auch sagen, wenn du die kotflügel bearbeiten lässt, dierekt alles anständig machen lässt.
Würde den Kotflügel dierekt in eine ganz andere form bringen und dan sieht man auch das gezogen wurde.
Hier zb. ist zwar en Golf 3, wo mein kollege die kotflügel gezogen hat.
Gruß Julien
Also ich habe hinten 9*16 ET 15 und hab es so 2-3 Zentimeter ziehen lassen.
9x16 ? Dann muss es ja das gleiche sein weil ja die breite gleich ist nur das ich dann tiefer liege. Ich glaube ich kaufe mir 8x14 ET6 an der HA und gucke ob bördeln reicht!
Ich hab bei mir 8x14 rundum! Hinten musst die kante umlegen und das sah bullig genug aus...
Hab leider kein anderes bild gefunden!
Das wird teuer wollte auch mal 8 u. 9j aufem polo fahren aber das hätte mich ein schweine geld gekostet mit ziehen und neu lackieren,
gruß pit
So hab das bild mal eben gedreht... Also 9x14 ist nicht schlecht mir für den preis aber dann doch zu teuer! evtl hat jemand ja noch bessere Bilder wo man zeigen kann das 8x14 auch extrem breit sind..